2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zak am 17.09.2005, 22:16 Uhr

Eure Erfahrungen... Geschwisterwagen oder Zwillingsjogger??? m.T.

Wir hatten beide Varianten. Als unsere Jungs klein waren (12 Monate Altersunterschied) hatten wir einen Zwillingswagen. Wir haben den gewählt, weil unser "Großer" noch öfter im KiWa eingeschlafen ist. Da man im Zwillingswagen die Rückenlehne komplett nach hinten legen kann, haben wir uns dafür entschieden.
Es gab allerdings in einigen Geschäften Schwierigkeiten, mit dem breiten Wagen durch die Tür bzw. den Kassenbereich zu kommen. Du solltest Dir also überlegen, wo Du überall fahren möchtest.

Jetzt haben wir einen Geschwisterwagen (unser Mädchen war zur Geburt des Bruder 20 Monate). Der paßt natürlich durch alle Türen. Und auch so kommen wir gut damit klar. Er läßt sich super zusammenklappen. Allerdings ist der Fußraum für das hintere Kind - wenn es denn mal sitzt - doch ziemlich eng.
Als wir den Wagen im Dezember gekauft haben, war unser 2. fast 3 Jahre alt und hatte schon ziemlich Mühe, seine Füße einzusortieren. Aber so lange braucht man den Wagen wahrscheinlich nicht, bis das Baby mal 3 ist.

Also ich kam bzw. komme mit beiden Varianten zurecht. Du mußt halt überlegen, ob die viel in Geschäfte gehst und ob Deine "Große" noch viel im Wagen schläft.

LG, Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.