2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mie am 01.06.2005, 22:31 Uhr

Euer Alltag mit 2 unter 2 ....

Also, ich kann aus erster Hand berichten; Leif ist jetzt 18 Mon. alt und Ava 6 Wochen.
Als erstes: Ich bin nicht so müde wie ich dachte! Ich schaffe es immer ein Mal am Tag mich mit beiden Kindern hinzulegen (ca. 30-60 Min). Aber ich merke, dass ich ungeduldiger bin und das ich trauriger bin, wenn eines von beiden schreien bzw. rufen muss. Ich finde, die Tage sind kürzer, weil alles viel mehr Zeit braucht. Wenn ich weggehen will, brauche ich um uns alle drei fertig zu machen ca. 1 Std. Mit stillen, wickeln ect.... Ich gehe jeden Mittwoch mit Leif zum Kinderturnen und Ava liegt in der Std. im Kinderwagen oder so wie heute auf meinem Arm. Aufwachen, Essen und ins Bett gehen wollen die beiden leider zur selben Zeit; deshalb muss immer einer warten. Aber ich ertrage das Schreien von Ava besser, weil ich sie ja nicht absichtlich schreien lasse. Die Hebamme hat mir den guten Tipp gegeben, dass wir uns an Leifs Lebensryhthmus halten sollen, weil er gerade einen festen Ryhthmus gefunden hat. Außerdem sage ich nie zu Leif, ich kann dieses oder jenes nicht machen, weil Ava..., sondern ich sage immer, die Ava weint, deshalb machen wir jetzt lieber mal das und das...! Wir haben übrings Glück, Leif liebt Ava...er fragt morgens und abends als erstes nach ihr... er küsst sie bei jeder Gelegenheit... er will sie durch die Wohnung tragen... er fängt an sie zu suchen, wenn er sie länger nicht sieht! Hoffe, ihr habt auch soooo viel Glück, alles Gute von Mie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.