2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mäuse am 03.07.2005, 19:52 Uhr

Erziehungsgeld

Gugu, ich wollte mal fragen wie das mit dem Erziehungsgeld ist wenn man 2 Kids unter 2 hat :-).

Kriege für die 13 Monatige jetzt das 2te Jahr Erzgeld, und in 2 Monaten kommt der Kleine.

Gibts da auch noch wieder Erziehungsgeld (also dann 600 Euro) oder nur für 1 Kind?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Erziehungsgeld

Antwort von mamacamilla83 am 03.07.2005, 20:04 Uhr

hallo.ich denke mal das hängt von deiner privaten situation ab.ob du arbeitest oder dein partner und und und.... es wird ja alles berechnet was an geld rein kommt..... lieben gruss camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so isses

Antwort von Mamafürvier am 03.07.2005, 22:42 Uhr

Wenn du für das 1. Kind 300E bekommst wirst du sicher für das 2. auch 300E bekommen. Du bekommst dann bis Nr.1 2 Jahre alt ist 600E und ab dann nur noch 300E. Dann ist das Erziehungsgeld für Nr.1 abgelaufen und nur noch für Nr.2 wird gezahlt. Das weiß ich 100%, denn bei mir war es genau so.
Hoffe ich konnte helfen, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme dem so zu o.T.

Antwort von faya am 05.07.2005, 6:49 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad gestern den BEscheid bekommen

Antwort von Doreen 72 am 07.07.2005, 13:47 Uhr

Es gibt dann 600 Euro, meine eine Tochter wird im August 1 Jahr und unsere neue Tochter ist jetz 16 Tage alt

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.