*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.09.2007, 19:27 Uhr

Erweiterte Rückbildung

Hallo,

bei uns wird ein Kurs zur erweiterten Rückbildungsgymnastik angeboten. Meine Fragen nun... lohnt es sich hinzugehen, wenn man schon nicht mehr verhütet? (Mein Töchterchen ist 5 Monate).

Falls man wieder schwanger wird müsste man den Kurs abbrechen oder?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?

LG Rosi

 
2 Antworten:

Re: Erweiterte Rückbildung

Antwort von kasimier am 28.09.2007, 10:36 Uhr

Warum müsstest du den Kurs dann abbrechen? Soweit ich verstanden habe ist ein guttrainierter Beckenboden auch für die Geburt sehr hilfreich. Frag doch mal bei der Kursleiterin an was sie darüber denkt.
Liebe Grüße
Ute

Re: Erweiterte Rückbildung

Antwort von erdmännchen am 29.09.2007, 0:20 Uhr

Hallo
Habe einen solchen Kurs auch gemacht und der hat mir in der 2. SS sehr geholfen. Ich hatte in der ersten arg Probleme mit Hämorrhoiden. In der 2. dann keine einzige! Ich konnte übrigends in der letzten Stunde des Kurses meiner Hebamme mitteilen das ich sie 9 Monate später wieder brauchen würde ;-) hätte aber auch den Kurs weitermachen können wenn es schon früher so weit gewesen wäre... (meine sind 16 Monate auseinander)
Nadine mit Nele (2Jahre) und Teo (8Monate)

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.