2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 25.08.2008, 16:29 Uhr

erfahrungen?

hallo ihr lieben,
unsere tochter ist 1 jahr alt und wir erwarten zu april unser 2tes kind, sie wird dann 21 monate alt sein. wie war es bei euch? eifersucht? dadurch dass im KiGa viele babys sind, ist nicht was neues für sie, aber zu hause so eins und noch von der mama trinken?? (sie wird gestillt), wie kann man ihr helfen? danke

 
4 Antworten:

Re: erfahrungen?

Antwort von Mama+2 am 25.08.2008, 19:46 Uhr

Hallo,
meine beiden sind auch 21 Monate auseinander.
Als ich immer dicker wurde habe ich meinem Sohn erklärt da ist das Baby drin und du kannst schonmal Hallo sagen. Er durfte mir auch immer mit Öl auf dem Bauch rumschmieren.
Als sie dann geboren war hatte ich auch erst Angst das er eifersüchtig wird, aber denkste. Der kam, sah und die Maus siegte. Er wollte sie gleich mit nach Hause nehmen.
Nachdem ich aus dem Krankenhaus zu Hause war hab ich ihn auch vier Wochen zu Hause gelassen. Er geht sonst halbtags in die Kita, aber ich wollte nicht das er sich abgeschoben vorkommt.
Tja, und er durfte immer helfen. Windeln holen, Waschlappen hinlegen. Und am besten kam der Hocker neben der Wickelkommode an. Da steht er heute noch immer drauf und guckt zu.
Ich habe übrigens aufgehört ihn zu stillen als ich im 5. Monat war. Da war er 16 Monate. Er hat jetzt auch keine Probleme das die Kleine gestillt wird.
Vielleicht hörst du bei deiner Tochter auch auf bevor das Baby kommt. Aber es soll ja auch gehen beide zu stillen.
Mittlerweile sind meine beiden 27 Monate und 6 Monate alt und es läuft gut.
Ich find gut das sie so schnell nacheinander kamen.
Eine schöne Schwangerschaft noch
LG Anja



Re: erfahrungen?

Antwort von azenclu am 26.08.2008, 16:12 Uhr

hallo anja, danke für deine nette und ausführliche antwort. klingt ja super, hoffentlich entwickelt sich alles auch so toll bei uns (warum auch nicht?), das mit dem nicht-in-die-kita gehen ist eine super idee, mein mann hat gestern gesagt, wir sollten so was machen :). mit dem stillen weiss ich nicht, ob bei uns klappen wird, sie ist die absolute still-freak :) schauen wir mal, wir machen schon witze, wie ich im KH im bett liege, baby links große rechts, beide beim trinken :) liebe grüße ana



Re: erfahrungen?

Antwort von Mama+2 am 26.08.2008, 18:51 Uhr

Hi hi, mein Mann hat auch immer Witze über das lange Stillen gemacht. Aber ich wollte dann beim Großen auch nicht mehr. Wäre ich nicht schwanger gewesen hätte ich sicher noch länger gestillt. Irgendwie ist es mir auch schwer gefallen aufzuhören, aber dann war ich doch froh.
Mein Sohn war auch ganz stillverrückt. Ich hab dann mit viel Kuscheln und Schmusen ausgeglichen.
LG Anja



Re: erfahrungen?

Antwort von azenclu am 27.08.2008, 9:19 Uhr

mal schauen, wie es sich bei uns entwickelt, sie nimmt jetzt auch kuhmilch, verdünnt, aber nur wenn ich nicht da bin (im KiGa oder beim papa), jetzt habe ich mit dem stillen in der nacht aufgehört weil ich den schlaf brauche, ich bin sonst tagsüber absolut KO (seitdem ich wieder schwanger bin), mein mann gibt ihr milch und sie schläft weiter zwischen uns kuschelnd.. ich glaube es geht ihr mehr darum als ums stillen. liebe grüße



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

UMFRAGE: Geburtsrad und Erfahrungen....

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal im Geburtsrad war oder sogar da entbunden hat und wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank für eure Antworten und bis bald... Viele Grüsse von mir Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem ...

von Sternchenmum55 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Euro Erfahrungen

Hallo, also ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin schwanger... der Strich ist zwar SEHR hell, aber sichtbar... Meine Tochter Sarah ist jetzt 15 Monate alt. Der Altersunterschied wäre eigentlich perfekt. Sarah wäre somit 2 ...

von juchee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.