2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inabon am 05.07.2008, 22:05 Uhr

Erfahrung mit Urlaub am Strand

Hab mal ne Frage! Wir wollen Mitte September für 2 Wochen ans Meer in den Urlaub. Meine Große wird dann dort 2 Jahre und der Kleine ist dann 4 Monate. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fliegen mit 2 Kleinen??? Und wie ist das dann mit dem Stillen? Muß ich mir da vorher die Brust waschen wegen dem Salzwasser?? Wäre für jeden Ratschlag oder Erfahrung dankbar!!!!

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Urlaub am Strand

Antwort von psb am 06.07.2008, 10:23 Uhr

soweit ich gehört habe kann fliegen für babys ganz schön unangenehm werden, wenn sie mit dem druck bei start und landung nicht klarkommen - erkundige dich da nochmal!

mit unseren könnten wir das nicht machen, weil die beiden nur zu hause schlafen - selbst bei oma und opa schlafen sie nicht mehr. da wäre urlaub nicht erholsam, sondern stress pur. aber das kommt auch immer aufs kind an - du kennst deine große und kannst das sicher einschätzen.



Re: Erfahrung mit Urlaub am Strand

Antwort von EmilioUndAnastasia am 06.07.2008, 11:06 Uhr

hallo,

also ich bin auch mit den kleinen geflogen,
bei start und landung haben sie wasser getrunken aber sind damit klar gekommen,der große 22 monate fand es ziemlich aufregend alles,
am meer habe ich immer stilles wasser mitgenommen(gekauft) und bevor ich gestillt habe,das salz wasser ein wenig damit abgemacht(über die brust rüber gegossen)
wären meine eltern nicht mit gewesen wäre es kein schöner urlaub gewesen,es ist nämlich auch ziemlich anstrengend teils gewesen,anderes wetter,hat unsere teils zu schaffen gemacht,mit den schlafen haben wir keine prbleme gehabt,
wünsche euch ein erhollsamen Urlaub
genießt die zeit
LG caterina



Re: Erfahrung mit Urlaub am Strand

Antwort von Hilda am 06.07.2008, 21:27 Uhr

Ich bin auch schon mit meiner 4 Monate alten Tochter geflogen und das war überhaupt kein Problem. Beim Starten und Landen habe ich sie angelegt, denn das Saugen hilft gegen den Druck auf den Ohren, und ansonsten fand ich das fast noch einfacher als das Fliegen, als sie schon älter war und man mit Gläschen etc. hantieren musste. Einen schönen Urlaub euch! Würde nur für sehr gute hohe Sonnencreme und Mückenschutz sorgen, denn die Viecher können ziemlich aggressiv sein.
LG Barbara



Re: Erfahrung mit Urlaub am Strand

Antwort von Maditchen am 07.07.2008, 8:05 Uhr

wir sind mit unseren kleinen noch nicht geflogen...ich finde für urlaub am meer sind sie noch zu jung...sie sind 2jahre5monate und 9monate...das wäre mir viel zu sressig und zu gefährlich...da darf man die kleinen keine sekunde aus den augen lassen...
da bleib ich lieber zuhause und setze die kleinen mit ins planschbecken vom nachbar...
lg
tanja



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.