2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sir.Ritchfield am 02.04.2008, 14:24 Uhr

Erfahrung mit Schallleitungsschwerhörigkeit?

"Es besteht der V.a. eine geringradiger Schalleitungsschwerhörigkeit mit einem Hochtonabfall re."

V.a. heißt Verdacht auf. Somit ist der Verdacht auf die geringgradige Schallleitungsscherhörigkeit mit einem Hochtonabfall re (re = rechts) nicht bestätigt.

Duch die geringgradige Schallleitungsschwerhörigkeit hört er etwas leiser und leise Klänge nur sehr schwer. Der Hochtonabfall auf der rechten Seite heißt zudem, dass er höhe Töne wie fiebsen leiser wahrnimmt bis gar nicht. Es lässt sich nicht daraus schließen wie viel Prozent der Abfall beträgt. Ich tippe aber darauf, dass das ebenfalls nur geringfügig ist.

Euer Sohn ist noch recht jung von daher solltet ihr Abwarten bevor eine medikamentöse oder chriurgische Behandlung notwendig ist. Diese Diagnose kann auch zu Stande kommen durch vorrübergehende Blockierungen durch Allergien, ankommenden Erkältungskrankheiten u.ä.
Allerdings solltet ihr das nicht aus dem Auge verlieren und euren Sohn nochmals einem Ohrenarzt vorstellen und später erneut eine Kontrolle wahrnehmen.

Natürlich ist so etwas ein Hinderniss beim Erlernen der Sprache. Trotzdem hilft eine Sprachförderung noch nicht direkt, wenn die Ursache nicht behoben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrung mit Amazing Animals von Fisher Price?

Hallo, da mein Sohn im März ein Jahr alt wird wollen ihm Bekannte etwas von Fisher Price Amazing Animals kaufen. Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Mich würde auch interessieren was ihr für Erfahrungen mit Little People und Duplo Lego ...

von Doreen 81 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Euro Erfahrungen

Hallo, also ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin schwanger... der Strich ist zwar SEHR hell, aber sichtbar... Meine Tochter Sarah ist jetzt 15 Monate alt. Der Altersunterschied wäre eigentlich perfekt. Sarah wäre somit 2 ...

von juchee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit KiWa Phil&Teds?

Hallo, hab' neulich auf der Straße den gesehen, mir hat es gefallen weil es sehr kompakt ausgesehen hat und v.a. auch wg der normalen Breite. Habe die Eltern auf der Straße angesprochen, sie waren hemmungslos begeistert, ich durfte sogar ein kleines Stückchen schieben, sehr ...

von manira 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.