2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punto am 26.01.2011, 12:28 Uhr

er hat einen sehr kurzen abstand

Hallo,

meine Zwerge sind 20 Monate auseinander. Ich hatte bei der 1. Geb. einen Kaiserschnitt und auch die 2. Geb. endete ungeplant in einem Kaiserschnitt. Bei mir ist innen bereits die alte Narbe und die Gebärmutterhaut gerissen gewissen so dass der 2. Kaiserschnitt dann genau zur richtigen Zeit kam. Da mußt Du Dich falls Du wirklich wieder schwanger bist gut beraten lassen und evtl. gleich mit einem 2. Kaiserschnitt rechnen. Tipp: Habe ich auch durch Zufall erfahren wenn Du bei der Geb. einen Kaiserschnitt hast und noch so einen kleinen Zwerg zu Hause dann soll dein Mann faller er Elternzeit nimmt erst den 2 Monat nehmen da Du
a) sowieso länger im Krankenhaus bist und dein Mann diese Tage über unbezahlten Urlaub mit Erstattung von der Krankenkasse zu Hause bleiben kann und
b) Du hast für die ersten 2 Wochen od. länger je nach Arzt und Genehmigung durch die Krankenkasse Anspruch auf eine Haushaltshilfe! Die war bei mir echt Gold wert! Bekommst Du aber nur wenn keine andere Person zu Verfügung ist also dein Mann nicht in Elternzeit.
Wünsche Dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

von Julians.Mama 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.