Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bibi13011980 am 20.01.2011, 10:49 Uhr zurück

er hat einen sehr kurzen abstand

Hi,

ich habe eine frage und zwar hatten mein mann und ich ungeschützen gk und ich bekomme natürlich auch nicht meine tage. zum testen ist es allerdings noch zu früh. ich weiss ihr einige werden sagen selber schuld jammere nicht . nein hab ich auch nicht vor den wer mit dem feuerspielt kann sich verbrennen. habe jetzt allerdings doch etwas schiss das es schiefgegangen ist unser sohn ist nämlich erst 12 wochen und meine periode hatte ich noch nicht wieder . stille aber nur noch morgends und abends. hat bei euch jemand erfahrung mit soo schneller schangerschaftsfolge??? dazu kommt noch das ich einen kaiserschnitt hatte. wie kommt ihr mit den kleinen zurecht? wie ist der alltag.
ich werde jetzt erstmal abwarten und nächste woche teste.
danke für euere antwort.bibi

achja zerfleischt mich nicht ist ja in manchen foren echt schlimm. den ich frag ja nur.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von mf4 am 20.01.2011, 11:50 Uhr

Was nutzt es VOR einem Test zu spekulieren?
Warte ab und du weisst mehr.
Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander, allerdings war es kein KS.

Zerfleischen würde ich keine, immerhin war mein Kleiner auch nicht geplant aber nach einem KS mit dem Feuer spielen ist schon leichtsinnig... aber das weisst du ja.

lG mf4

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von Elle79 am 20.01.2011, 20:58 Uhr

Ich würde auch erstmal warten bis du einen Test gemacht hast...
du würdest dich sonst nur verückt machen.

Meine Beiden sind auch 1J und 16T auseinander...die Schwangerschaft ging bis zum letzten Drittel gut...danach wurde es zwar etwas beschwerlicher aber es klingt schlimmer als es ist. Man wächst ja mit seinen Aufgaben...und so ging es auch nach der Geburt weiter...

Und ich wachse immer noch *gg*

Wie es mit einem KS aussieht weiß ich nicht...denke da wird dir dein FA dann schon was sagen.

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von furki09 am 20.01.2011, 21:13 Uhr

hallo bibi,
aus deinem posting lese ich mich fast selber wieder.bei mir war es das selbe.kind nr.1 war grad mal 12 wochen alt,ungeschüzter GV und schwupps war der fisch drinn,hatte auch immer seltener gestillt. heute sind sie 15 monate und 3monate alt,ich will dir keine angst machen aber die anfangszeit war sehr schwer,der grosse war immer eifersüchtig wenn ich den kleinen gestillt habe.mal eben irgendwohin ist auch nicht so einfach(aber es wird immer besse),ich habe übrigens 2jungs was ich gut finde.
der grosse entdeckt grad alles für sich und macht nur misst
ich merke aber auch,dass es immer einfacher wird,die haben sich mitlerweile aneinander gewöhnt und mein grosser ist auch nicht mehr eifersüchtig,das hat sich schnell wieder gelegt.ich hatte in der 4ten woche getestet war wohl zu früh(negativ) dann bin ich zur kontrolle zum arzt und er hatte mir sofort gratúliert.(positiv).lass den kopf nicht hängen,du musst dazu stehen wenn es denn so sein sollte.und an den pranger kommst du nicht,lass dir nix einreden es ist deine(eure)entscheidung.ich bin sooooo froh das ich meine beiden jungs habe.so zu lang geworden.ich denk an dich lg,alles wird gut

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von furki09 am 20.01.2011, 21:15 Uhr

ach ja,meine jungs waren beide kaiserschnitt kinder und mir gehts blended,war am anfang etwas schwer aber dein mann muss dir viel helfen.

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von bibi13011980 am 21.01.2011, 10:47 Uhr

hallo ,

danke für eure antworten und ich werde abwarten und nächste woche mal einen test machen ,was furki geschrieben hat, hat mich dann doch etwas beruhigt. aber wenn es so ist dann stehen wir natürlich dazu das baby kann ja nichts dafür wenn wir zu doof zum verhüten sind. . ich halte euch auf dem laufenden...

lg bibi

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von furki09 am 21.01.2011, 14:14 Uhr

genau das habe ich auch gedacht,als ich wieder schwanger war,das kind kann echt nix dafür,und er wird genauso geliebt wie der grosse bruder,am anfang ist alles immer schwer aber man wächst wirklich mit seinen aufgaben mit.heute bin ich sooo froh das mein kleiner sich eingeschlichen hat,ich werde in wenigen tagen 29 jahre,ich denke das passt.

 

Re: er hat einen sehr kurzen abstand

Antwort von punto am 26.01.2011, 12:28 Uhr

Hallo,

meine Zwerge sind 20 Monate auseinander. Ich hatte bei der 1. Geb. einen Kaiserschnitt und auch die 2. Geb. endete ungeplant in einem Kaiserschnitt. Bei mir ist innen bereits die alte Narbe und die Gebärmutterhaut gerissen gewissen so dass der 2. Kaiserschnitt dann genau zur richtigen Zeit kam. Da mußt Du Dich falls Du wirklich wieder schwanger bist gut beraten lassen und evtl. gleich mit einem 2. Kaiserschnitt rechnen. Tipp: Habe ich auch durch Zufall erfahren wenn Du bei der Geb. einen Kaiserschnitt hast und noch so einen kleinen Zwerg zu Hause dann soll dein Mann faller er Elternzeit nimmt erst den 2 Monat nehmen da Du
a) sowieso länger im Krankenhaus bist und dein Mann diese Tage über unbezahlten Urlaub mit Erstattung von der Krankenkasse zu Hause bleiben kann und
b) Du hast für die ersten 2 Wochen od. länger je nach Arzt und Genehmigung durch die Krankenkasse Anspruch auf eine Haushaltshilfe! Die war bei mir echt Gold wert! Bekommst Du aber nur wenn keine andere Person zu Verfügung ist also dein Mann nicht in Elternzeit.
Wünsche Dir alles Gute

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

Julians.Mama   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht