2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 01.11.2006, 21:26 Uhr

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Hallo,
normalerweise bin ich nicht in diesem Forum, da meine beiden (4+7) irgendwie schon dem Kleinkind entwachsen sind. Schade !
Eine Freundin von mir hat einen 20 Monate alten Jungen. Sie fragte mich, was durchschnittliche 20 Monate alte Kinder können. Leider konnte ich mich nicht erinnern. Ich habe ihr aber fest versprochen, dass ich es für sie heraus bekomme.
Bitte helft mir dabei, dass Versprechen zu halten.
Schreibt mir bitte, was 20 Monate alte Kinder so können.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !!!
VG
LeeAnn

 
3 Antworten:

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von Nic00x am 02.11.2006, 12:16 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 22 Monate..
sie ist für ihr Alter sehr selbstständig, isst und trinkt alleine, kennt bereits Farben auseinander, beginnt auch schon zu zählen.. reden.. ja sie quatscht wirklich alles nach. Ab und zu vernuschelt sie die Buchstaben zwar noch aber ich bin voll zufriefen. Vor allem Doppelwörter und bereits kleine Sätze. Zähne hat sie schon fast alle (die 1. sind sehr spät gekommen). ja mh.. was könnte sie noch wissen wollen?? Fällt dir noch was ein? ansonsten hoff ich ich hab dir ein wenig geholfen!
Bussle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von Luzie am 02.11.2006, 13:24 Uhr

hi
meine große ist jetzt 16 mon
sie isst recht gut alleine
trinkt aus´m glas
sagt wenn sie pipi muß ok geht oft daneben aber ich bin superstolz
spricht kleine sätze 3 wärter
labert allllllles nach ( besonders gut wenn mal man flucht oder so)
telefoniert gerne
kann sich alleine haussuche ausziehen
wenn ich sie frag ob sie mir hilft oder as bringt dan macht sie das außer sie sagt nein will nich
sagt von alleine danke
läuft alle treppen alleine rauf und runter
kann unser auto (Mane auto) aufspären sie weis genau welcher schlüssel(sussel) das ist
und sie sagt wenn sie müde ist dann heißt es mama bett nene
und auf die frage wie heißt du enia mrk
(xenia machname) bekommen alle eine antwort
wo sie wohnt weiß sie auch hause mami i papa (i=und)
und wir kriegen kein baby in 2 wochen nein wir kriegen siska mama bauch (Franziska)
bis 5 zählen kann sie auch
und hund katze ku und vogel kann sie auseinanderhalten
mehr fällt mir nicht ein


ABER man darf nicht alle kinder über ein kamm scherren meine nichte heute 10 hat bis 4 windel gebrauch mit fast 4 sprechen angefangen und heute ist sie die klassenstreberin im gymnasium

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von Mama von Joshua am 02.11.2006, 16:52 Uhr

Hmmm...mein "Grosser" ist 21 Monate alt geworden, ich schreib dir einfach mal, was mir so einfällt:

- isst selbständig mit Gabel und Löffel
- trocknet sich nach dem Duschen alleine ab
- fängt jetzt langsam an zu reden
- kann alles möglich auseinanderhalten
- kann hüpfen
- läuft die Treppe alleine rauf und runter
- schaft es, sich im Schlaf wieder selbst zuzdecken
- kann alle Lichtschalter an und ausschalten
- saugt alleine Fusseln auf
- steckt Duplosteine aufeinander

Naja, denke da könnte ich noch ewig weiterschreiben. Jedes Kind ist verschieden, gerade bei der Sprachentwicklung gibt es meilenweite Unterschiede (bis vor einer Woche war bei uns ausser Mama, Papa, Baby noch nix zu hören)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.