2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 17.08.2007, 13:28 Uhr

Ein Kind ist kein Kind ;-)

Unser Großer ist heute mal wieder den ganzen Tag bei den Großeltern. Hab nur das Baby da, und das ist ja soooo entspannend und easy mit nur EINEM Kind. Wenn das mal immer so wäre ;-)
Ich weiß gar nicht, wieso es immer heisst, mit einem Baby wäre alles so anstrengend.
Wenn man zwei (Kleine) hat, merkt man erst mal, wie einfach es mit einem Baby ist... ;-)

 
8 Antworten:

Re: Ein Kind ist kein Kind ;-)

Antwort von Rosinchen78 am 17.08.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

ich glaub dir das aufs Wort! Hab auch schon erzählt bekommen, wenn man zwei hat, dann merkt man erst dass eins nur Hobby ist :-)))

Somit genieße ich grad mein Hobby :-) (Habe ein 4 Monate altes Mädchen, das gerade schläft) Gehöre eigentlich noch gar nicht hier her (2 unter 2) aber vielleicht irgendwann :-)

Genieße den Tag,
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist kein Kind ;-)

Antwort von Mama87 am 17.08.2007, 16:20 Uhr

Hallo!
Oh ja so geht es mir auch!
Wenn der Große (2 Jahre alt) mal bei Oma und Opa ist, habe ich nur den Kleinen, 9 Monate alt, bei mir und ich seh es genauso! Mit nur einem Kind fand ich es oft anstrengend und jetzt wo ich zwei habe, ist ein Kind ja richtig easy! *g*

Also genieß dann mal die "ruhige Zeit"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist kein Kind ;-)

Antwort von Chennai am 17.08.2007, 19:49 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen...
Das ist wie Urlaub ;-)
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist kein Kind ;-)

Antwort von Takatuka am 17.08.2007, 22:38 Uhr

Das kenne ich.
ich überfordere mein Kind dann meist mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit :-)SO VIEL RUHE BIN ICH GAR NICHT GEWÖHNT! Da stelle ich mir die Frage: Wie geht es den Mamis mit mehr als drei Kindern - empfinden sie zwei als Ruhepause??? Falls Ja, dann RESPEKT an eure Nerven!

VLG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist kein Kind ;-)

Antwort von erdmännchen am 18.08.2007, 12:27 Uhr

oh ja!
Ich hab schon so manches mal gedacht wie easy alles wäre hätten wir den Kleinen nicht.... (geben ihn natürlich trotzdem um nichts in der Welt her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bei 17...

Antwort von Simonel am 19.08.2007, 8:26 Uhr

... Kindern war Frau Schnabel selig wenn ihr Mann mit 9 Kindern ein paar Tage in Urlaub fuhr. Kein Witz, habe eine Reportage über Frau Schnabel und ihre 17 Kinder gesehen, die Kinder haben alle studiert, sind Ärzte, Apotheker, Biologen usw., usw., geworden. Also nix von wegen asozial. Sie hatten ein kleines Häuschen mit Dachgeschoss und jedem großen Kind war ein "Zwerg" zugeteilt zum Schuhe und Jacke helfen. Also ich warte voller Sehnsucht auf das Erscheinen dieser Biografie! ;-) Nicht das ich es nachmachen will, aber diese Frau beieindrucht mich, zumal die im Interview sowas von relaxt war, also die muss Nerven haben wie Brückenpfeiler. Jedenfalls sagte sie "Ach, mit NUR ACHT Kindern im Haus, waren das sehr schöne, erholsame Ferien für alle" und lachte herzhaft.
Also ich ziehe den Hut (wenn auch gleichzeitig heute abend wieder die Pillenschachtel *gg* ;-)

Liebe Grüße
von Simone mit (erst?) 2 Kindern, nicht mehr 2 unter 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehör...

Antwort von Jeany1234 am 20.08.2007, 14:30 Uhr

... zwar nicht hierher, aber wer hat behauptet, mit einem Baby sei alles so anstrengend? Wir finden es jedenfalls mit unserer Tochter (2) ganz wunderbar und deshalb bleiben wir auch bei 1 Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehör...

Antwort von sandara am 21.08.2007, 22:01 Uhr

Ein Kind wäre mir zu wenig und 2 unter 2 sind super anstrengend. Ja ich genieße auch die Tage wo meine Mama die Große (fast 2 Jahre)hat. Da hab ich endlich Zeit für meine Maus (5 Mon.) denn ich hab oft das Gefühl sie kommt zu kurz. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.