2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2 am 17.07.2007, 19:21 Uhr

dringend :-((((

geht wegen einer wohnung.

Unser sohn ist 1 Jahr am dienstag geworden und bin in der 29 ssw. Würdet ihr von EG in den 4 OG ziehen so kurz vor der geburt ????

vorteil :

2 Kinderzimmer statt 1 KZ
Badewanne statt dusche
renovierung komplett - statt momentan selbst renoviert

nachteile : Höhe und bin fast ganzen tag alleine also mit 1.jahr alten kind + Baby - 4 OG hoch und runter

Wohnt einer von euch so hch und wie geht das ???

 
10 Antworten:

Re: dringend :-((((

Antwort von Jule2006 am 17.07.2007, 20:13 Uhr

Also wenn ich ganz ehrlich bin NEIN. Das hört sich zwar von der Ausstattung sehr verlockend an, aber alleine die Etagen die man laufen muß mit 2 Kindern wären für mich ein Ausschlußkriterium. Außerdem würde ich keinen Umzug so kurz vor der Geburt mehr machen. Es wird sich doch sicher auch nach der Entbindung eine Wohung finden die euren Vorstellungen entspricht. Und das zweite Kinderzimmer brauchst du doch im ersten Jahr sowieso noch nicht wirklich.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend :-((((

Antwort von Sabine30 am 17.07.2007, 21:43 Uhr

ich würde es nicht als schlimm empfinden, umzuziehen wenn ich schwanger wäre. ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig mir diese andere wohnung ist. habt ihr im erdgeschoß gartenzugang????? ich persönlich würde lieber noch warten. jetzt am anfang ist das kind ja noch klein, da schläfts ja eh überall und braucht vielleicht noch kein einzelzimmer. später würde mir das schon wichtig sein und wer weiß, vielleicht findet ihr dann im erdgeschoß oder 1. etage eine genauso shcöne wohnung. hm???? meine freundin wohnt mit 2 kleinen kindern im 5. stock und sie überlegen, ob sie wieder umziehen. die treppen sind echt hoch!!!! mach es dir so einfach wie möglich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von susa* am 17.07.2007, 22:18 Uhr

Es sei denn Du hast vor Deinen Kindern Ironman gemacht oder Du hast uns einen Fahrstuhl verschwiegen.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es machen

Antwort von sirosa am 17.07.2007, 22:49 Uhr

Hallo wir wohnen zwar "nur" im 2. OG, kommen aber meistens aus der Tiefgarage - von daher fast wie 3.Og. Wir haben keinen Aufzug.
Ich würde mich für den Komfort der größeren Wohnung mit Badewanne entscheiden.

Und wegen des 4. Stocks würde ich mir nicht so nen Kopf machen. Wie oft geht man den täglich rauf und runter mit den kids...? Wenn es 2x hoch und runter ist, ist es ja meist schon viel.
Und in spätestens 1 Jahr kann dein Großer gröstenteils alleine die Treppen laufen. Und die Zeit geht sooo schnell rum.

Von daher sehe ich wegen der Höhe nicht wirklich Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend :-((((

Antwort von Leuz am 17.07.2007, 23:01 Uhr

Ich wohne Paterre und wir haben 1 Kizi für beide - ich finde es toll und würde nur ungern tauschen.
Man müßte das sehen, wie bei euch die Veränderungen wären, um es beurteilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend :-((((

Antwort von mimadot am 18.07.2007, 0:38 Uhr

Hi,
mir wär die schönere Wohnung wichtig genug wenn mir daran liegen würde in dieser Strasse wohnen zu wollen.Man weiß ja nicht wenn sich wieder so eine Gelegenheit bietet-und wenn man an der Umgebung hängt sollte man zuschlagen.Wenns allerdings egal ist wo ihr hinzieht könntest Du auch ruhig warten...
Wir haben den Umzug in Haus auch gemacht als ich kurz vor der Geburt stand und hatten damals eine Tochter von nicht ganz Zwei...das war halb so schlimm wie das was hinterher noch zu erledigen war am haus mit zwei kleinen Kindern und durchwachten Nächten...
Hat also alles vor-und Nachteile
Gruß Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend :-((((

Antwort von Mama87 am 18.07.2007, 11:09 Uhr

Nein, das würde ich niemals machen!!!
Wir wohnen zwar "nur" im 2. OG, aber ich bereue es schon, das wir hier eingezogen sind!
Meine beiden sind inzwischen 23 Monate und 8 Monate alt und ich traue mich kaum mit den beiden alleine raus! Der Große ist nämlich in so ner phase wo er nur blödsinn macht und das ist mir auf den Treppen zu gefährlich!
Und jedesmal die Einkäufe hochzutragen wär mir auch etwas viel!
Wir haben auch nur ein Kinderzimmer und ehrlichgesagt reicht das vollkommen. Der Kleine schläft sowieso noch bei uns im SChlafzimmer und die erste zeit reicht dann ja auch ein zimmer für beide!
Aber wir haben schon eine andere Wohnung im EG mit 4-Zimmern in Aussicht... freu mich schon sehr wenn wir endlich darein können!

Also, du musst abwegen wie wichtig dir diese Wohnung ist und ob nicht die Möglichkeit besteht etwas zu warten und nach einer anderen Wohnung Ausschau zu halten!

Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 OG.

Antwort von sunni82 am 18.07.2007, 12:14 Uhr

Hey, deinen namen kenn ich doch aus dem papa-forum. ist bei dir wieder alles ok?
Um auf deine Frage zu antworten:
Also ich wohne auch im 4. OG. Bin währed der ersten SS umgezogen. Badewanne ist natürlih ein großer Vorteil. Aber die Treppen sind mordsanstregend. Meine Tochter (jetzt 22 Mo) hat mit etwa 17 Mo angefangen, die Treppen zu laufen. Sie ist klein für ihr Alter und unsere hohen Altbaustufen (Baujahr 1900) verderben ihr oft die Lust am Treppensteigen. Anders bei ihrem Freund. Der wohnt in einem 50er-Jahre-Bau und dort sind die Stufen niedriger, da geringere Deckenhöe der Räume. Kommt also darauf an wie hoch die Stufen sind. Sonst macht sich es bestimmt gut, wenn du das kleine im Tragetuch hast und den großen so weit iwe möglich selbt laufen lässt.
Einkäufe etc. müssen dir dann dein Mann oder liebe Nachbarn hochtragen.

Solltest du wirklich aus dem Papa-Forum sein, dann rate ich dir, warte die Geburt ab und zieh dann um!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Cosmokat am 18.07.2007, 14:13 Uhr

hallo,
ich würde es auch nicht machen ohne aufzug. wohne selber im 3. ohne aufzug und schon mit 1 kleinen ist es nervig, aber mit 2 ... wird es fast unmöglich.
hoffe du triffst die richtige, gute entscheidung ;)
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von Kiansgirl am 23.07.2007, 21:47 Uhr

Ich würds auf jeden Fall tun. Denn früher oder später werden die Kinder älter und dann hast du ne schöne Wohnung. Wenn du in der kleineren Wohnung bleibst, hast du zwar keine Anstrengungen im Treppenhaus, dafür später eine kleine Wohnung.

Als ich meine Zwillinge (25.1.05) bekommen habe, war ich erst knapp 18 Jahre alt und wohnte mit meinem Freund bei meiner Mutter in einem Zimmer. Da uns natürlich klar war, dass das mit den Kindern nicht mehr geht, sind wir undmittelbar nach der Geburt zu der Mutter meines Freundes gezogen, da wir uns keine eigene Wohnung leisten konnten. Es war ein grosses Haus und wir hatten viel Platz, aber die Mutter ist halt eine typische italienische Mama und egal was ich tat, sie gab mir immer das Gefühl unfähig zu sein. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und wir haben uns ne eigene Wohnung gesucht. Da wir uns vom Gehalt meines Freundes nur eine kleine Wohnung leisten konnten, hatten wir natürlich keine grosse Auswahl. Wir wohnten im 6. Stock!! ohne Lift. Und das mit Zwillingen! Es war schon ziemlich viel Arbeit, doch so bald die beiden laufen konnten, wars einfacher. Als ich wieder schwanger wurde, war uns klar, dass wir mehr Platz brauchten. Also sind wir im selben Gebäude zwei Etagen höher gezogen und wohnen jetzt im 8. Stock. Die Wohnung ist schön und hat drei Kinderzimmer obwohl wir eines als Büro benutzen. (aber da wir später noch ein Kind möchten, wäre das ideal).

Jetzt sind die Zwillinge fast 2 einhalb Jahre alt und der kleine ist sechs Monate alt. Wenn ich mit den dreien alleine unterwegs bin, ist es schon ziemlich anstrengend, aber ich gehe ja auch nciht ständig rauf und runter...
Aber auf die Badewanne würde ich nicht mehr verzichten, die Kinder haben so viel Spass darin.

Lieber Gruss
Eva und Giuliano
mit Luca, Alessia und Paolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.