2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 23.07.2006, 10:12 Uhr

brauch mal dringend eure meinung...

...mein ist jetzt fast 23 monate und meine tochter 4 monate. bisher habe ich auf einen geschwisterwagen verzichtet und mein sohn steht auf dem kiddie-board. in letzter zeit ist das aber sehr anstrengend, weil mein sohn sich einfach beim fahren setzt, an die räder fäst und beim einkaufen pertu nicht drauf stehen bleibt.
nun habe ich mir überlegt, vielleicht doch einen zu kaufen, weil ich dachte, das gerade wenn dann der winter kommt, macht das kiddy-board bestimmt schlapp und irgendwie finde ich es für meinen sohn eine zumutung, bei kält darauf zu stehen ohne decke etc. und wenn mein mann und ich mal wieder shoppen wollen, wäre es auch praktisch. hauptsächlich aber wäre es für mich eine erleichterung.
nun haben aber auch die meißten geschwisterwagen hinten eine ziehmlich kleine liegefläche.
könnt ihr mir vielleicht aus erfahrung einen rat geben.
vielen dank
lg nicole

 
4 Antworten:

Re: brauch mal dringend eure meinung...

Antwort von mamafürvier am 23.07.2006, 13:17 Uhr

Ich würde mir in diesem Fall einen Geschwisterwagen zulegen.
Ich hatte nen Tandem Air von ABC-Design und wars ehr zufrieden.
Wenns kalt wird kann das Kleine schon sitzen und da ist die hintere Fläche wieder ausreichend.
Als mein Kleinster saß habe ich nen Zwillingsbuggy (nebeneinander) gekauft. Man kann beide Sitze einzen bis Liegeposition verstellen, beide hatten Platz und das Wagen war leichter.
Kerstin
mit 2 Zwergen (2 und 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von amilyzauberfee2005 am 23.07.2006, 20:49 Uhr

aber selbst wenn die kleine dann schon sitzt, schlafen sie doch noch und wenn dann hinten nicht genug platz ist, ist es ja auch nicht so toll.

mit den doppelten kommt man doch nie durch eine kasse durch, das schreckt mich etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend eure meinung...

Antwort von saraanna am 23.07.2006, 21:04 Uhr

hallo

also wir hatten einen geschwisterwagen aber meine mittlere tochter (etwas über 2) meinte dann auf einmal sie will da nicht rein und nur aufs kb!!
wir hatten den wagen auch wo es so kalt war und sie hat es vorgezogen handschuhe anzuziehen und zu stehen
ausserdem war sie doch schon zu groß für vorne ärgerlicher weise!!!!

eine bekannte schwörrt auch eher auf die zwillingsbuggys zwar gibt es wohl mal ärger bei den kassen aber das nimmt sie in kauf

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amilyzauberfee

Antwort von mamafürvier am 24.07.2006, 11:37 Uhr

Mit dem Wagen nebeneinander hats immer gut geklappt. Normale Kasse war manchmal nicht möglich aber meist gabs ne extra breite oder ich hab bezahlt und bin dann "den anderen Weg" raus wie ich reingekommen bin.
Unbeding 2 verschieden einstellbare sitze. So kann 1 Kind schlafen und 1 Kind sitzen.
In manchen Geschäften ist nebeneinander kaum möglich ind en Gängen oder links und rechts werden Regale abgeräumt aber mit der Zeit wußte ich wo ich rein passe.
Übrigens... viele Ämter waren nicht möglich, da der Aufzug bzw. die Tür zu eng war für Doppelwagen... oder Lift so klein, daß der Geschwisterwagen hintereinander nur reinpaßte, wenn Mama draußen blieb... so wird an die Kinder gedacht und Überbreite ist auch bei manche Zeitgenossen nicht beliebt. dann gibst Mecker, weil man gefälligst mit so nem Teil nicht überall rein muß.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.