2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susannek am 12.07.2008, 12:00 Uhr

Blöde Frage, aber kennt sich jemand mit dem nuvaring aus?

Wie wird der angewendet und was habt ihr für Erfahrungen damit?

Gruß

Susanne

 
2 Antworten:

Re: Blöde Frage, aber kennt sich jemand mit dem nuvaring aus?

Antwort von Jenny177 am 12.07.2008, 19:05 Uhr

Hallo,
ist zwar schon lange her,aber ich habe den Ring mal einige Zeit genommen.Das ist ein Silikonring in dem sich das gleiche wie in der Pille befindet und es nach und nach in der Scheide ausgeschüttet wird.Genauso sicher.Man steckt ihn wie einen O.B. unten rein,für glaube 21Tage oder so und macht dann eine Ringpause,alles genauso wie bei der Pille.Ich persönlich fand ihn nicht gut,weil er ein paar mal beim Sex rausflutschte,man kann ihn zwar einfach abwaschen und wieder reinstecken,aber blöd wars schon mit dem Partner dat Ding im Bett zu suchen :-).
Tja mehr weiss ich da auch nicht mehr so genau.
Probiers ruhig aus,schatt ja nischt.

LG Jenny



Re: Blöde Frage, aber kennt sich jemand mit dem nuvaring aus?

Antwort von Emilly am 13.07.2008, 18:59 Uhr

Hallo,

ich habe bis vor kurzem (warten gerade aufs Schwangersein) den Nuvaring verwendet, zwei Jahre lang und war sehr damit zufrieden. Drei Wochen lang muss man an nichts denken, dann hat man normal seine Tage und setzt ihn wieder ein, war alles kein Problem und ich hatte auch keine Umstellungsprobleme. Gut, wir haben ihn auch schon 1-2mal beim Sex verloren und ich musste ihn eben wieder reinmachen, was solls!

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen - auch wenn ich jetzt erst einmal ein knappes Jahr Pause mache

LG,

Emilly

P.S.: Kannst mir gerne ne Nachricht schreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.