2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia am 07.01.2006, 10:39 Uhr

Bin oft ganz schön fertig

Ich war bis jetzt nur immer Leserin und möchte nun auch gern was los werden. Ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist 2 und meine Tochter ist 12 Wochen. Der Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich der, dass ich einfach nur mal hören möchte dass es anderen genauso geht. Mein Mann ist beruflich ständig unterwegs also so gut wie nie zu Hause, meine Eltern wohnen sehr weit weg und mit meinen Schwiegereltern komme ich nicht klar. Wenn ich jetzt zu anderen sage dass ich Abends wie tod ins Bett falle oder mein Großer wieder besonders aufgedreht war dann höre ich nur Vorwürfe, wie: du hast doch gewusst dass dein Mann nie da ist...... wie kannst du dann zwei Kinder wollen.....
Geht es jemandem ähnlich????
Gruß
Pia

 
7 Antworten:

Re: Bin oft ganz schön fertig

Antwort von Takatuka am 07.01.2006, 12:02 Uhr

Ist liege jeden Abend punkt neun Uhr auf dem Sofa und schlafe vor Erschöpfung ein. Daher kann ich dich nur zu gut verstehen! Mein Mann kommt meist auch erst gegen 18h nach hause - doch meine Eltern+Schwiegereltern kommen schon häufiger vorbei. Das ist zwar schön, aber nicht wirklich entlastend, denn man ist trotzdem für die Kids verantwortlich (wie funktioniert denn der Kinderwagen, wo sind die Strümpfe, etc). Wenn dann alle mal spazieren gehen, kann ich in Ruhe meinen Haushalt erledigen. So ganz ohne Hilfe könnte ich es mir kaum vorstellen. Nr. 2 war bei uns allerdings überhaupt nicht geplant - und ich brauchte lange um mich an die Situation zu gewöhnen.
Seh einfach über die Kommentare der anderen hinweg. Letztendlich kann nur eine "2unter2-Mama" nachempfinden, was du alles leisten musst. Da haben andere leicht reden.

Aber es tut so gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich in der gleichen Situation befinden.

Viel Kraft
Lg Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin oft ganz schön fertig

Antwort von msfilan78 am 07.01.2006, 13:32 Uhr

Hallo

mein 2tes kind soll zwar erst im juli kommen, aber da wird mein sohn auch 2 sein.
kann mir das schon sehr anstrengend vorstellen.
Schade nur, wenn man dann noch vorwürfe bekommt, wenn man sich mal beklagt.
Aber kopf hoch ich schätze du bist eine sehr gute mama, auch wenns manchmal echt streßig ist ;)
Mein sohn ist jetzt abends auch immer so aufgedreht, das er meistens erst 10-10.30 nachts zur ruhe kommt.

lg, dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so Sprüche haben wir nicht verdient

Antwort von mamafürvier am 07.01.2006, 14:46 Uhr

Ich glaube niemenden ist klar, was das fürn Stress sein kann udn die, die es kennen müßten tun so, als wärs für sie ganz easy gewesen.

Meine Schwiegermutter (schlappe 10 Jahre älter als ich) sagt immer ihren Lieblingssatz: "Das ist nun mal so." Na logo kennt sie sich aus mit 1 Kind. Ich dagegen hab 4 und 2 (waren auch 2 unter 2) schon erwachsen.

Mein Freund (Papa der 2 Kleinen) ist auch erst abends zu hause. Mich ärgert, wenn er sagt er brauche Ruhe, er ginge schließlich arbeiten oder: "Du wußtest doch, was auf dich zukommt". Sagt er selten aber ich finds oberätzend.

Meine 2 sind 23 und 36 Monate, noch beide zu hause, keine Oma oder andere Hilfe und abends bin ich soooo k.o., daß ich nur noch meine Ruhe will.

Ja, ich wußte, as auf mich zukommt. habs auch nie bereut aber so Sprüche haben wir nicht verdient.

Ich hab Hochachtung vor den Müttern, denn sie machen nen schweren Job, der nie wirklich gewürdigt und geschätzt wird.

Lieben Gruß,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so Sprüche haben wir nicht verdient

Antwort von k74 am 07.01.2006, 21:30 Uhr

Vor allem hasse ich es, wenn meine "Heimarbeit" belächelt wird (ich geh außerdem halbtags arbeiten), und wenn Schatzi die gleiche Arbeit macht - also Haushalt und Kinder - ein Riesenlob möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so Sprüche haben wir nicht verdient

Antwort von anja&die**** am 08.01.2006, 19:18 Uhr

*lach* ja k74,das kenn ich auch.das wird ja dann von außen besonders gelobt.
ich jammere mich immer bei meiner freundin aus.sie hat vier kinder zwischen 0 und 7 und ich fünf zwischen 0 und 6.anderen darf man da garnicht kommen -nach dem motto "du hast es ja so gewollt!".
als wenn mütter kein recht hätten auch mal fertig zu sein. *kopfschüttel*

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin oft ganz schön fertig

Antwort von jakobine77 am 08.01.2006, 21:34 Uhr

Hi!

ich denk immer, Mamas mit 2 Kindern haben es da echt noch supergut. Hier gibts auch Mamas die haben noch mehr Kinder (3 und mehr) und noch nen Job dazu.

Die bewundere ich total!

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Pia

Antwort von Mamamexico am 11.01.2006, 17:08 Uhr

Liebe Pia, steht Dir absolut zu, keine Frage. Habe drei (7,2 und 5 Monate alt) und langweile mich auch nicht. Vielleicht kannst Du Dir mal eine Freundin (mit Kindern?) einladen, damit die Lütten spielen und Ihr beide wenigstens Zeit habt, einen Kaffee zu trinken? Oder eine Kinderspielgruppe ausserhalb es HAuses, die Dir auch mal Luft laesst? Du sollst auch auf Dich achten, eine immer gestresste Mama ist auch nicht für die Lütten, aber es steht uns Mamas auch mal zu, dass wir nicht immer Engel sind und auch mal auf's Sofa sinken dürfen, auch wenn wir unsere Kinder lieben und gewollt haben. Und was sicher ist: sie werden grösser! Halt durch, und mach mal was Schönes für Dich oder/und Euch beide als Paar. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.