2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freakybee am 08.08.2008, 19:37 Uhr

Bin neu hier!

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nur mal vorstellen: Ich heiße Sabrina, bin 20, verheiratet und habe 2 Kinder.

Mein Großer, Adam-Andre, ist 16 Monate alt und Katharina-Sophie ist 3 Monate jung. Dieser geringe Altersunterschied stellt manchmal schon eine große Herausforderung da. Aber im Großen und Ganzen komm ich recht gut damit klar. Hab ja auch einen super Ehemann. Er hängt total an den Kindern und beschäftigt sich auch gerne mit denen!!

So, ich wüsste nicht, was ich noch sagen könnte...

Ach ja: Ich hab LEIDER beide Kinder per Kaiserschnitt entbinden müssen. Es sind nämlich beide Frühchen. Adam kam bei 30+2 mit 1040 Gramm und 39 cm, Katharina bei 36+4 mit einem Körpergewicht von 1675 Gramm und einer Größe von 30 cm! Es lag bei beiden Kindern eine Plazentainsuffizienz vor.

So, ich glaube das wars!!

Wenn ihr Fragen an mich habt, steh ich euch gern zur Verfügung!

Liebe Grüße
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Bin neu hier!

Antwort von fabiansmama am 08.08.2008, 21:15 Uhr

Hallo,

gehöre zwar eigentlich nicht hierher (meine sind 25 Monate auseinander). Würde dich aber gerne fragen, wie es deinen Kindern geht??? Der Sohn meiner Freundin wurde in der 28SSW geboren nach vorzeitigem Blasensprung, hatte aber bereits 1500g. Ihm geht es (zum Glück) total gut! Es stand einige Male auf der Kippe wegen Hirnblutungen. Er hat lediglich Probleme mit einem Lungenflügel. Ansonsten steht er meinem Sohn (sie wären eigentlich genau gleich alt) in NICHTS nach. Das hat damals niemand für möglich gehalten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie diese Kinder sich machen!
Das dann auch noch zweimal zu erleben, ist bestimmt hart. Meine Freundin ist zur Zeit ss und hat natürlich große Sorgen, das das wieder passiert.

LG



Re: Bin neu hier!

Antwort von freakybee am 09.08.2008, 16:07 Uhr

Hallo!!

Meinen Kindern geht es fantastisch! Mein Neffe ist gleich alt wie mein Großer. Auch 16 Monate alt. Und obwohl Adam 10 Wochen zu früh geboren wurde, steht er ihm auch um nichts nach. Er spricht sogar mehr Wörter als er und kann auch einige Dinge, wie zb aus einem Strohhalm trinken, was Rene nicht kann...

Also so gibt es absolut keine Probleme! Er hat alles wieder aufgeholt!



Re: Bin neu hier!

Antwort von Maminka am 09.08.2008, 20:12 Uhr

Hi!
Willkommen!! Meisten bin ich zwar nur stille mitleserin, aber ab und zu schreib ich auch mal was. ;-).
Meine kinder sind 19 1/2 und 7 1/2 monate alt und ich muss sagen es klappt sehr gut, bis jetzt.....;-)
lg simi



Re: Bin neu hier!

Antwort von Julians.Mama am 10.08.2008, 21:02 Uhr

Hallo,
dann stell ich mich doch auch gleich mal vor.

Mein Kleiner ist bei 35+4 auf die Welt gekommen, mit einem Körpergewicht von 3.050 Gramm und einer Größe von 48 cm! Eigentlich wollte er schon 8 Wo. vor errechnetem Termin raus, hatte vorzeitige Wehen (Ursache unbekannt), war dann 3 Wo. im KH mit rund um die Wehenhemmern durch Infusion...

Hoffe, diesmal wird das nicht so. Bin in der 12. SSW. Nr. 2 kommt voraussichtl. am 25.2., dann ist Nr. 1 22 Monate alt.

Wie kommts das deiner so klein u. leicht war?

LG



Nachtrag

Antwort von Julians.Mama am 10.08.2008, 21:03 Uhr

Meinte natürlich, wie kommts das deine, Katharina, so leicht war?

Ist das wg. der Plazentainsuffizienz?

LG



Ach ja...

Antwort von Julians.Mama am 10.08.2008, 21:05 Uhr

Ich heisse Sandra, bin 26 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet und habe bald 2 Kinder.

LG



Re: Bin neu hier!

Antwort von fabiansmama am 10.08.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

das ist ja super!!! Ich sags ja: Immer wieder erstaunlich, wie diese Kinder sich machen.

Und auch für die Eltern sicher nicht leicht! Ich hatte beide Kinder nach der Geburt für 10 Tage auf der Intensiv wegen einer Infektion. Das war emotional für mich schon eine Riesenbelastung. Und Frühcheneltern haben das ja nun wochenlang! Und dazu noch die Sorgen, ob alles gut wird.
HUT AB!!! Und natürlich weiter alles gute für deine Zwerge!

LG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.