*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Mandy81 am 15.08.2008, 17:15 Uhr

Beim Stillen Eifersucht!

Hallo,

ich hab nun seit 2 wochen auch 2 unter 2. Und bis jetzt bereue ich nix, da bis jetzt alles ganz gut klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Es gibt nur ein Problem und das ist wenn ich stille, das passt Tom (18 Monate) garnicht. Er versucht den kleinen dann jedes mal von mir weg zu ziehen, das ist dann ganz schön anstrengend und man kann es garnicht richtig geniessen. Das ist aber auch das einzige wo er etwas eifersüchtig reagiert. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wie bekomme ich Tom dazu das er da nicht mehr so eifersüchtig reagiert?

LG Mandy

 
 
 
4 Antworten:

Re: Beim Stillen Eifersucht!

Antwort von KKM am 15.08.2008, 18:30 Uhr

ich gehöre nicht hierher, bin nur über Deine Frage gestolpert...

Wie wäre es mit etwas tollem (z. B. ein richtig schönes, NEUES Bilderbuch), das sich Dein Sohn nur gemeinsam mit Dir anschauen darf, wenn Du in Ruhe stillen kannst....

So nach dem Motto: setz Dich zu mir und wir gucken das tolle neue Buch an...

Vielleicht zieht das????

Re: Beim Stillen Eifersucht!

Antwort von Nasra am 15.08.2008, 19:59 Uhr

hi ich gehör auch nich hierher
vielleicht hilfts ja wenn du ihm ne pulle milch machst und er sitzt daneben und trinkt auch und darf auch ein bisschen baby sein

LG Nasra

Re: Beim Stillen Eifersucht!

Antwort von Tina1979! am 15.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo Mandy!

Ich kenne die Problematik. Bei mir war es das gleiche. Aber ich kann Dir Hoffnung machen: mit der Zeit legt sich das. Gib Deinem Sohn Zeit, er muss sich auch erst an sein neues Geschwisterchen gewöhnen, das dauert. Meine Kleine ist jetzt drei Monate und mittlerweile stört es die Große gar nicht mehr, wenn ich stille. Im Gegenteil: sie sagt dann immer, ich solle das Baby auch füttern, wenn sie isst. :-) Habe versucht, das Baby dann zu stillen, wenn die Große gerade am Essen war. Da war sie gut beschäftigt mit Essen. Ansonsten habe ich ihr ein paar neue Bücher gekauft, die wir dann immer nebenbei angesehen haben. Eines davon heißt: "Endlich ein Geschwisterchen" - das war dann sogar ihr Lieblingsbuch. Also wie gesagt: mit der Zeit legt sich das alles. Vor allem werden die Babys auch schneller beim Trinken. Anfänglich brauchte ich für alles eine Dreiviertelstunde (incl. Wickeln). Jetzt ist es oft schon in einer Viertelstunde erledigt.

Viele Grüße!
Tina

Re: Beim Stillen Eifersucht!

Antwort von Johnnymami am 16.08.2008, 20:49 Uhr

ihn in dem moment halt nicht ausschließen, sondern mit zu dir setzen lassen zum gemeinsamen buch-anschauen...
solange die babys noch ganz klein sind, klappt das ja meist recht gut.
später (wann ist typabhängig) lassen sie sich dadurch natürlich schon ein wenig vom trinken ablenken.

alles liebe
nadja

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Stillen und Pille?

Ich wollte mal wissen, ob ich mit der Pille wieder anfangen kann. Meine Maus (fast 6 Mon) wird nur noch Nachts gestillt. Und wir wollten erstmal kein weiteres Kind. Zwei reichen vorerst Wann habt ihr nach der Geburt mit der Pille wieder ...

von Flo79 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie Eifersucht verhindern?

Hallo an alle, bei uns ist es bald soweit, dann haben wir 2 unter 2 Wie habt ihr verhindert, dass das bisherige Nesthäkchen eifersüchtig wird. Es ist ja auch noch recht klein und braucht viel Zuwendung. Ich habe unseren Kleinen mit zum ...

von Karin32 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo, Wir sind unser 2. Baby am planen. Unser Kleiner wird 8 Monate. Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen. Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille ...

von Mucki84 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

von ausgepowert 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Stillen od. nicht?????

Also ca. ende Feb. kommt mein 2tes auf die Welt mein kleiner ist 10,5 mon alt und denn hab ich nicht gestillt weil es nicht ging, jetzt überleg ich ob ich mein 2tes stillen soll, weil ist doch ganz schön anstrengend mit 2 so süßen oder? Was habt Ihr ...

von LJ07 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.