2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle79 am 03.11.2008, 7:37 Uhr

Beide in die selbe KITA Gruppe??

Hallo!!

Habt ihr beide Kinder in der selben Gruppe im Kindergarten, oder getrennt? Wonach habt ihr das entschieden??
Danke für eure Hinweise

 
7 Antworten:

Re: Beide in die selbe KITA Gruppe??

Antwort von happymummy am 03.11.2008, 9:31 Uhr

Also ich habe meine beiden im September jetzt in die selbe Gruppe, damit dem Kleinen (2,5 Jahre) der Anfang leichter fällt, wenn er seine große Schwester dabei hat.
Hat auch alles super geklappt.
Sie spielen wenig zusammen, eher mit anderen Kids, aber wenn sie sich brauchen, sind sie füreinander da

LG



Re: Beide in die selbe KITA Gruppe??

Antwort von leddung am 03.11.2008, 10:28 Uhr

hallo
habe meine in getrennten gruppen da die leiterin meinte das das besser wäre und es klappt wunderbar



getrennt

Antwort von LaLeMe am 03.11.2008, 13:31 Uhr

soll jeder sein freundeskreis aufbauen und allein klar kommen



Re: getrennt

Antwort von anja&die**** am 03.11.2008, 14:56 Uhr

Hallo,
Noah(7) und Maili(5) kamen zusammen in eine Gruppe,das hat so gut geklappt(sie hatten trotzdem beide eigene Freunde),dass Jette(3) jetzt auch mit Maili in eine Gruppe geht.
LG,Anja



Re: Beide in die selbe KITA Gruppe??

Antwort von Karina71 am 03.11.2008, 20:40 Uhr

Huhu,

ich habe meine getrennt. Und zwar aus dem einfachen grund, dass sie fast nur zusammen kleben/spielen, wenn sie zusammen sind. Und ich finde, sie sollte beide mal mit anderen Kindern zu tun haben und vor allem die Kleine sich auch ohne Hilfe des grossen Bruders behaupten koennen.

Klappt gut :-)

Lieben Gruss, Karina
mit Mara (2,8) und Adam (3,7)



getrennt

Antwort von mamafürvier am 04.11.2008, 13:33 Uhr

Die beiden waren immer nur das Doppelpack, fast wie Zwillinge und das sie sich sehen können (Gruppenräume nebeneinander) aber nicht immer alles zusammen machen müssen fand ich besser.

Ich finde das sogar bei Zwillingen besser.

lG Kerstin



Kann man bei uns nicht entscheiden

Antwort von Doreen 72 am 05.11.2008, 16:37 Uhr

Bei uns werden Geschwisterkinder grundsätzlich getrennt, was ich persönlich unmöglich finde. Aber kann man nichts machen. Bin nur gespannt, wie die das regeln, wenn ich in 1 1/2 Jahren 5 Kiddies im Kiga habe :-).



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

von angieG 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.