2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 09.02.2013, 20:21 Uhr

bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Huhu

Ich gehöre dann auch bald wieder zu euch. Wir haben bald WIEDER 2 unter 2 :-)

Meine großen sind 22 Monate auseinander ,meine jüngste ist gerade 9 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Die beiden werden dann nur 17 Monate auseinander sein ... Auch eine Neue Herausforderung für uns,aber wir freuen uns sehr,da es ein Wunschkind ist!

Jetzt ist die Frage welche Kinderwagen gut wäre aber ich muss dazu sagen das ich eigentlich keinen Geschwister oder zwillingswagen haben wollte... Wenn es geht! Die sind so sperrig und doof zu lenken... Zumindest die ,die ich mal Probe gefahren habe. Nebeneinander finde ich blöd und hintereinander sowieso... Ach blöd! Hat jemand einen Buggypod???

 
13 Antworten:

Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von miayan am 09.02.2013, 21:13 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.... und das ging jetzt ja mal flott. Finde super, dass ihr Euch doch so schnell noch ein Geschwisterchen entschieden habt.
Zu deiner Frage: Habe jetzt einen Geschwisterwagen (ABC Zoom) und finde ihn super. Buggypod kenne ich leider nicht. Bei den Großen, 22 Monate auseinander, hatte ich ein Kiddyboard. Das ging super. Oft habe ich den Kleinen aber auch getragen und die Große saß im Kiwa und später haben die Kinder auch mal zusammen im Kiwa gessen, wenn die Große nicht laufen wollte. Kommt aber drauf an wie gut Deine Tochter dann schon laufen kann, deshalb würde ich es erst kurzfristig entscheiden.
Wünsche Dir eine schöne SS!



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von Hadianne am 09.02.2013, 22:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab das auch so ähnlich. Die ersten beiden sind 15 Monate auseinander und nun 7 + 8 Jahre. Die kleine ist 10 Monate, und ich bin in der 15 SSW.
Ich hatte einen ABC Geschwisterwagen. Das hat nicht so toll geklappt, da er sehr unbeweglich war. Die große Maus lief schon und wollte laufen. Ich konnte mit dem Wagen kaum hinterher. Habe dann das kleine Baby ins Tragetuch genommen und die Große in eine Karre. Da hatte ich beide Arme frei für den Wildfang und mein Baby bei mir. Das hat mir so gut gefallen, dass meine jetzige Kleine gar nicht mehr im Wagen war . Beim nächsten mache ich es wohl auch so...
Alles Güte für die Schwangerschaft!



Hadianne

Antwort von S@lly. am 09.02.2013, 22:46 Uhr

Ja das habe ich mir auch erst gedacht,nur im Oktober das neugeborene in die manduca ???? Ich weiß nicht! Meine kleine ist auch ein tragling und das von Anfang an.... Nur hatten wir da Mai,da war es wesentlich milder!



Miayan

Antwort von S@lly. am 09.02.2013, 22:49 Uhr

Ja aber Hallo,dass ging wirklich flott :-D ein Schuss-ein Treffer!

Der zoom war auch mein erster Gedanke,nur ist der so mega lang... Mh ,habe ja noch Zeit aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken! ;-)



Re: Hadianne

Antwort von Hadianne am 09.02.2013, 23:00 Uhr

Ja, geht auch im Winter. Dafür gibt es sogar extra tragekleidung, obwohl ich lieber eine Jacke von meinem Mann über dem Tuch trage und ein leichter fleeceanzug mit Mütze und fleeceschuhe für die Kleine. Meine Maus fand allerdings ihr Tuch von Anfang an total schön und liebt es immer noch.

Ist aber echt auch Geschmackssache und Typfrage...

Keine Werbung, soll nur ein Beidpiel sein:

http://www.tragzeit.de/tragekleidung/tragemantel/713/tragemantel-wolle-/-kashmir-anthrazit



Re: Hadianne

Antwort von S@lly. am 09.02.2013, 23:11 Uhr

Ja nicht schlecht... Aber dann nehme ich lieber so einen überwurf extra für die manduca,die ist nur halb so teuer und erfüllt auch ihren Zweck :-)

Mal sehen :-)



Re: Miayan

Antwort von Mami-Franzi19 am 10.02.2013, 9:14 Uhr

Herzliche Glckwunsch!
!Also wir haben den Babyjogger city select, der ist super, ist nicht so lang und lässt sich super fahren, auch mit nur einer hand. Nachteil ist nur das er so teuer ist =/
NUR Buggyboard geht bei uns gar nicht, meine große (mittlerweile 2j1m) geht einfach runter und rennt weg.



buggyboard

Antwort von Krümelmama am 10.02.2013, 12:40 Uhr

Also wir haben ein buggyboard und der große fährt super mit haben kein Problem beim Spazierengehen zwischendurch geht er zwar mal runter läuft aber brav neben he



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von NAG-Hasi am 10.02.2013, 16:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hab mich jetzt auch mal hie bei den Müttern umgehört und hab mich entschieden, einen Croozer Fahrradanhänger mit Buggy-Rädern zu kaufen. Der geht noch recht lange für beide Kinder auf langen Strecken. Für kurze Strecken kann man immer noch den Buggy behalten und entweder das große Kind rein und das kleine in die Trage oder das kleine rein und das große muss eben laufen (den Nev hab ich nicht bei 2,5km bis zur Kita jeden Tag 2x).



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von Missy27 am 12.02.2013, 20:05 Uhr

Meine Tochter ist zwar schon 2,5Jahre aber ziemlich lauffaul und so sind wir auch häufig mit Buggy unterwegs. Das Baby müsste die Tage irgendwann mal kommen und wenn ich mit beiden alleine raus gehe, will ich eigentlich das Baby im TT nehmen (mit MAM Tragecover drüber). Dann bin ich beweglicher. Die Große neigt zwar nicht unbedingt zum Weglaufen aber falls doch mal, ist mir das zu blöd und gefährlich dann den Kiwa mit Baby stehen zu lassen um der Großen hinterher zu rennen.
Buggyboard habe ich noch nicht gekauft, will erst mal sehen wie das klappt. Meine Tochter mochte den Kiwa die ersten Monate nämlich nicht unbedingt und vielleicht ist der Kleine genauso.
Alternative zur Tragejacke: kumja.de



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von Anna0906 am 12.02.2013, 21:02 Uhr

Kumja kann ich nur empfehlen. Haben wir auch und sind sehr begeistert. Und mit verschiedenen Adaptern auch super für Papa zu benutzen ;-)



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von niti0206 am 13.02.2013, 13:56 Uhr

ansonsten gibt es doch gute geschwisterwagen...
schau dir mal die von mountain buggy an die sind super wendig und leicht!



Re: bei uns hat es auch wieder geschnaggelt

Antwort von tippi4 am 13.02.2013, 22:01 Uhr

Huhu, also wir haben einen Buggypod und sind damit super zufrieden. wenn du Fragen hast einfach per PN.

LG tippi4



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.