2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mc80 am 18.07.2005, 15:45 Uhr

Bauchtrage

Hallo alle zusammen,
ich bekomme Ende Dezember mein 2. Kind, meine Tochter wird dann 27 Monate sein. Einen Geschwisterwagen möchten wir uns nicht kaufen, sondern nur so einen Kiddy Board, mit der Hoffnung meine Tochter steigt auch drauf. Nun habe ich überlegt, dass ich mir eine Bauchtrage zulege. Habe bereits eine von Chicco, Maxi Gogo, kam aber mit dieser nicht klar. Wisst ihr welche Bauchtrage gut ist? Habe gehört die von Baby Björn soll gut sein. Da das Baby im Winter zur Welt kommt, wie mache ich das mit der Kälte? Im Kinderwagen kann ich es ja mit einer Decke warm einpacken. Aber in einer Bauchtrage? Und wie ist es mit dem Schlafen darin? Nicht ungemütlich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Monica

 
5 Antworten:

Re: Bauchtrage

Antwort von mamacamilla83 am 18.07.2005, 20:38 Uhr

hallo,also ich kann dir nur sagen das meine erste tochter im dezember 2003 geboren wurde und ich hatte damals den baby.björn.da ich den aber sehr eng fand,konnte ich dem kind keine dickeren sachen darin anziehen.also lag das gute stück nur hier rum.und dafür war es sehr teuer.diesmal habe ich mir eine glückskäfer-bauchtrage zu gelegt und hoffe das ich damit mehr glück habe wenn mein zweites kind im september zur welt kommt.denn da wird das baby ja noch etwas drin eingepackt.ist zwar nicht allzu dick der stoff,aber besser wie beim baby-björn auf alle fälle.nen kiddy-board wird sich bei mir nicht lohnen,da meine kleine tochter keine zwei minuten mal still stehen oder sitzen bleiben kann.das wäre für uns genauso unnütz....... ich hoffe du findest das richtige transportmittel für deine kleinen mäuse.alles gute,camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von Enila am 18.07.2005, 21:08 Uhr

Hallo Monica,

wie findest du denn Tragetücher?
Sie sind sehr flexiebel und du kannst deine kleine Maus auch darunter warm anziehen.

In der Anschaffung sind sie zwar nicht ganz billig aber Baby Björn ist auch teuer.
Es gibt auch günstigere Tragetücher wie die von Diddymos.
Schau mal unter www.hoppediz.de

Auserdem mußt du darauf achten, das du dein Kind am Körper trägst.
Am besten unter einem weiten Mantel oder so.

Tschüss und noch eine schöne SS!!! Enila

Wir bekommen auch unser zweites Kind im Okt.
Ich kauf mir auch so ein Tragetuch.
Bei Clara hatte ich mir eins geliehen und fand es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch war nicht so toll beim 2. Kind, aber Glückskäfer war super!

Antwort von jakobine77 am 19.07.2005, 8:14 Uhr

Halloo...

ich hatte von meiner "grossen" Tochter noch ein Tragetuch da, das konnte ich aber kaum für den Kleinen nehmen, da das Binden irgendwie blöd lief unterwegs (z.B. im Zug wenn es dem Kleinen zu warm war, er raus wollte und er dann wieder rein musste), mit nem Kleinkind dabei - was immer weglaufen will.

Den Glückskäfer hatte ich einfach schneller parat & das kl. Kind drinnen und draussen.
Hab das die ersten 2-3 Monate gemacht.
Jetzt ist meine Grosse so weit dass sie fast alles selbst läuft, Kiddy Board mag sie immer noch nicht.

Zwischendurch hatten wir nen gebrauchten Geschwisterwagen der jetzt kaputt ist.

Brauchst du noch nen Glückskäfer-Sack?

Babybjörn haben wir auch, den nahm ich aber nur für drinnen, der war auch bald zu eng.

Schöne ss wünscht,
jakobine + 2nichtmehrsoganzkleinezwerge (26 Mon. + 10,5 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch war nicht so toll beim 2. Kind, aber Glückskäfer war super!

Antwort von mc80 am 19.07.2005, 10:51 Uhr

Hallo alle zusammen,
vielen Dank an alle Beiträge! Ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Monica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder dern Ergo Baby Carrier

Antwort von ny152 am 20.07.2005, 10:45 Uhr

Das Ding ist neu und super. Ab 3 Mon. verwendbar und später sogar als Rückentrage zu nutzen. Ich hatte ihn schon beim ersten Kind - unschlagbar. Das Tragetuch ist mir zu kompliziert (nur gut für die ersten zwei Monate). Der Ergo sieht auch noch super aus, mit so nem Tragetuch sieht man ja schnell etwas altbacken aus... (falls du auch auf die Optik Wert legst).

Niki

Ach so, zu sehen unter www.wickelkinder.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.