Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KiarasMum08 am 26.06.2008, 22:35 Uhr zurück

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo!

Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen Umfang von 62 cm.

Nun bin ich schon immer ein Süßigkeitenfan gewesen und habe jetzt aber immer einen extrem Heisshunger auf Süßigkeiten. Da ich weiß das man keine Diät in der Stillzeit machen soll möchte ich mit Sport anfangen da meine Mutter, Oma und mein Mann zu mir meinten das uch wirklich schlimm aussehe. Die Physiotherapeutin im KK meinte das keine Frau mehr so aussehen wird wie vor der Schwangerschaft da der Bauch nie mehr so flach wird.

Besteht doch noch die Hoffnung das ich meinen Bauch flacher trainieren kann und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Doreen

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Antwort von psb am 27.06.2008, 0:47 Uhr

hallo!

also erstmal glückwunsch zum nachwuchs!

deine mutter, deine oma und dein mann sind ja echt nett! die entbindung ist 6 wochen her! ist ja wahnsinn!

mein tipp: ernähre dich gesund, nasch nicht zu viel und sport ist sicher nicht schlecht - aber übertreibs nicht! viele nehmen in der stillzeit ab, weil ein großteil der kalorien auch in die muttermilch geht - voraussetzung ist dann natürlich, dass man nicht doppelt und dreifach isst.

ach ja und zum thema diät und stillen: es geht dabei nicht um die diät an sich, sondern um den fettabbau - den hättest du beim sport auch, wenn du abnimmst. in den fettzellen sind giftstoffe gelagert und wenn fett abgebaut wird, werden die freigesetzt und können eben in der schwangerschaft ans kind und in der stillzeit in die milch kommen. also sport ja, übertreiben aber nicht und lass dir mit dem abnehmen noch ein bisschen zeit.
ah, ein bisschen abnehmen wäre kein drama, aber es sollte nicht zu schnell gehen.

und es heißt übrigens auch immer, dass der körper nach einer schwangerschaft genauso lange braucht (also 9 monate, viele sagen auch ein jahr), um wieder auf den alten zustand zurück zu kommen. also lass dich bitte jetzt nicht zu sehr runterziehen, es ist eben erst sechs wochen her!

irgendwelche stars schaffen das vielleicht in sechs wochen, wieder topp auszusehen - aber die sind dafür auch den ganzen tag im fitnessstudio anstatt die zeit mit ihrem baby zu geniessen.

 

Re: Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Antwort von Maditchen am 27.06.2008, 7:55 Uhr

...sei ganz sicher...: auch nach mehreren geburten kann der bauch wieder ganz glatt werden...du mußt nur etwas dafür tun...aber nicht gleich nach der geburt !!!
frag deine hebamme welche übungen du machen darfst...
bauchmuskeltraining darf man "glaube ich" noch nicht so frisch nach der geburt...
und bei 4 kindern hast du eigentlich genug bewegung...
da purzeln die kilos von ganz alleine...
meine geburt ist jetzt 8 monate her(habe auch vier:19jahre,8jahre 27 monate und die jüngste 8 monate)...und so langsam komme ich wieder auf mein normalgewicht...

das wichtigste ist doch das du und deine kinder gesund sind...oder?
und was dein mann und der rest deiner familie sagt finde ich völlig taktlos und frech...

ich wünsche dir noch viel spaß mit deiner rasselbande !!!
lg tanja

 

Re: Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Antwort von Ayla-Nadine am 27.06.2008, 10:39 Uhr

Hallo,

Ich finde es auch wirklich schrecklich, dass du von deiner Familie gemoppt wirst... Auch wenn 105cm Bauchumfang nicht gerade toll sind (ich schätze mal das stört dich auch)...
Wenn das Gewebe wirklich ausgeleiert ist, wird der Bauch nicht mehr so flach wie vorher - Jedenfalls nicht mit viel training und wenig essen!
Bei mir ist die 2. Geburt jetzt 10 Wochen her und ich habe immernoch ca. 5 kg mehr als davor. (meine "große" ist 21Monate)
Für´s Gewebe habe ich immer Cellulite-Creme geschmiert. Das hilft ganz gut - Innerhalb von ca. 2 Wochen war der Bauch wieder wo er hingehört!
Ich schiebe das auf die Creme - Aber ich hatte Hochschwanger auch nur 100cm Umfang. Ich hatte vorher ca. 60kg - Hochschwanger ca. 80kg und jetzt 65kg. Mein hohe Gewichtszunahme lag wirklich am essen.

LG Nadine

 

Re: Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 11:09 Uhr

Ich denke, daß das Veranlagung ist.
Ich bekam Baby 1 und 2 mit 20 und 22. Nr. 4 und 5 mit 36 und 37 Jahren. Trotz die SS sehr schnell nacheinander waren paßte ich nach der 4. Geburt anch 1 Woche wieder in meine Hosen und der Bauch ist wie vorher. Nicht faltenfrei, da 4 SS ja Spuren hinterlassen, nicht mega straff (was sicher auch in meinem Alter kaum möglich ist) aber ich bin schlank und hab keinen dicken Bauch.

Trainieren kannst du natürlich die Bauchmuskeln, Haut starffen geht nicht aber Muskulatur schon. Wie groß/schwer bist du? Hohes Übergewicht?

PS: Meine Kids sind nun 21,19,5 und 4, ich knapp 42, 1,75m m groß, 64kg, Bauch 73cm, Konf.-Größe 38.

lG Kerstin

 

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 11:13 Uhr

6 Wochen... oh hatte ich glatt überlesen... dann find ichs ja auch dreist, schon zu meckern. Ich finde es, daß das anderen nicht zusteht.

Wenn du abnehmen willst tus. Ich wog nach meinen ersten beiden Kindern 40kg mehr und es geht. Bauchtraining - erkundige dich mal, ab wann du das machen kannst nach der Geburt.

Übrigens... mit einigen Kids hat man wirklich viel Bewegung aber das ist KEIN SPORT. Ich bin sehr aktiv, immer in Bewegung aber mache nie Sport. Da ich in othop. Behandlung bin bekomm ich oft Mecker, daß meine Muskulatur völlig unterfordert ist.

lG kerstin

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

früh runder Bauch/ wann endlich wieder fit?

Hallo! Unser 1. Sohn wird 15 Mon., jetzt bin ich in ca. 8. SSW. Seit Wochen schon finde ich meinen Bauch deutlich dicker geworden, was beim 1. mal erst viel später kam. Geht euch das auch so? Und außerdem hoffe ich sehr, daß dieses gesamte Unwohlsein (extreme Müdigkeit, ...

mandarine2   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

Motive für Fotos mit bauch und bruder?

Hallo!! In ein paar wochen bin ich auch Mami von 2 unter 2. Bevor es soweit ist, wollten wir beim Fotografen Bilder machen lassen von mir evtl meinem mann aber vorallem mit unserem 1,5 Jährigen. HAt jemand Idee für schöne Motive?? Dachte so, dass unser Sohn am Bauch ...

melle79   06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

Bauch

Ich möchte doch mal hören wie es euch so geht, oder ergangen ist. Ich bin jetzt in der 9. SSW mit unserem 2. Kind. Unser "Großer" ist 13 Monate alt. Mein Bauch ist, obwohl ich noch im völligen Anfangsstadium der Schwangerschaft bin , total explodiert. Ich kann meine ...

Hobbes28   21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

wächst der bauch schneller?

also ich bin erst in der 8 ssw die geburt meiner tochter war im mai 07.irgendwie hab ich das gefühl als würde mir jetzt schon die hose zu eng werden .Kann das sein ?geht das jetzt schneller wo das zweite so kurz hinternander kommt ? mann sagt ja immer das der körper genauso ...

moonlight75   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht