2 unter 2

Forum 2 unter 2

Baden mit Mama in der Wanne abgewöhnen

Thema: Baden mit Mama in der Wanne abgewöhnen

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate alt und ich genieße es eigentlich mit ihm zu Baden weil wir dann auch immer Kuscheln un dmit einander quatsch machen... Jetzt bin ich aber in der29 Woche Schwanger und langsam wird es anstrengend mit ihm auf zustehen aus der Wanne... Mein mann hat schon versucht mit ihm zu Baden aber der kleine will nicht mit dem Papa in die Wanne er schreit dann NET PAPA PITSCH PATSCH; MAAAAAAAAAAAMMMMA also hab ich mich doch mit reingesetzt weil sonst gefällt im Baden ja... wie kann ich ihn daran gewöhnen das er entweder mit Papa in die Wanne geht oder das er alleine drin sitzt und ich davor???

von Krümelmama am 11.09.2012, 08:38


Antwort auf Beitrag von Krümelmama

Was ist denn jetzt das Problem am gemeinsamen baden? Ich hab einfach weiterhin mit ihr gebadet, mein Freund hat sie dann immer rausgeholt und ich blieb noch etwas in der wanne und kam später nach. Oder hast DU allg probleme mit dem baden? Was hat er so an spielzeug in der wanne?? Vielleicht könnt ihr ja mal was neues holen.Wir haben aktuell badewannenstifte, die sind der hit :) Da kannst du ja von aussen malen und er von drinnen, oder wenn er mit dem Papa in der wanne sitzt kann er den papa anmalen, vllt macht ihm das ja spaß.

von Mami-Franzi19 am 11.09.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Danke für deine schnelle Antwort, mein problem ist das er nicht alleine drin sitzen will und mit Papa schon gleich gar nicht.... das mein Mann ihn rausholt haben wir noch nicht versucht muß dann aber trotzdem raus weil er sich von Papa nur selten anziehen läßt ist nämlich ein kleiner dickschädel.... mit den Badewannenstiften wär vielleicht ne lösung müssen wir mal probieren... er hat verschiedene wannen tiere, becher, gießer und nen Ball zum spielen also eigentlich genügent spielsachen....

von Krümelmama am 12.09.2012, 07:57


Antwort auf Beitrag von Krümelmama

Erstmal würde ich es deinem Sohn erklären, dass die Mama jetzt einen dicken Bauch hat und es ihr schwerfällt sich in die Wanne zu setzten. Du könntest ja nur die Füße rein tun. oder ihn mit irgendwas anderem ablenken (mein Großer nimmt immer das Sandspielzeug mit). Das kuscheln könntet ihr ja snschließend im Bett machen oder so... Vielleicht ist ihm die Wanne auch einfach zu groß, wenn er alleine drin sitzt. Du könntest ihm ja anbieten in einem Wäschekorb oder einer Schüssel zu baden, die in der Wanne steht? Oder er badet in einem Waschbecken, dann kannst du ja direkt dabei sein. Mehr fällt spontan nicht ein...

von Ina_84 am 11.09.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Danke für deine Antwort!! Also er hat jede menge spielsachen in der Wanne wo er auch immer gerne mit spielt... Ich habe ihn schon erklärt das der Mama ihr Bauch dicker wird weil da ein Baby drin ist, wenn er ein Baby sieht im Katalog oder wenn wir irgendwo sind dann zeigt er drauf und sagt Bebeb, zeigt dann auf meinen Bauch und sagt Mama Bau (Bauch). Also ich denke er hat schon kappiert das da ein Baby ist und Mama´s Bauch dicker wird. Das mit dem korb in der wanne muß ich mal versuchen... hab ja noch etwas Zeit um verschiedene sachen zu probieren...

von Krümelmama am 12.09.2012, 08:06