2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 12.10.2007, 7:52 Uhr

Babygeschenk und die große Schwester

Hallo,

meine Freundin hat im August ihr 2. Kind bekommen. Da sie schon eine Tochter hat ist die Babyausstattung/Spielsaschen schon vorhanden. Deshalb habe ich jetzt für den kleinen Mann einen Plüschlöwen gekauft (Sternzeichen) und lege einen Gutschein in die Hände des Löwen.

Die Schwester ist 3 Jahre alt. Sollte ich ihr auch eine Kleinigkeit mitbringen? Wie seht ihr das bzw. wie war das bei Euch?

Freue mich auf Antworten Grüße Apfelkuchen

 
4 Antworten:

Re: Babygeschenk und die große Schwester

Antwort von katrin24 am 12.10.2007, 8:39 Uhr

Hallo,
ich fände ne Kleinigkeit für die große Schwester schon gut, aber wirklich was ganz kleines...
Meine Verwanten haben den großen auch was mitgebracht und es kam keine Eifersucht auf

Lg katrin



Re: Babygeschenk und die große Schwester

Antwort von Mama87 am 12.10.2007, 8:46 Uhr

Hallo!
Ja ich denke auch das eine "kleine Kleinigkeit" ganz nett wäre!
Dann fühlt sie sich nicht so ausgegrenzt und dann gibts vielleicht nicht so große Probleme mit der Eifersucht!
Mein Großer war erst 14,5 Monate alt als der zweite kam, aber er hat auch ein paar Kleinigkeiten bekommen!

LG



Re: Babygeschenk und die große Schwester

Antwort von GEIsterfinger am 16.10.2007, 12:35 Uhr

Ich schenke immer was für das Gechwisterkind mit. Ich denke, dass die "großen" eh vielleicht schon unter der AUfmerksamkeit "leiden", die das "kleine" bekommt. Ich schenke gern was ähnliches, zB Sweatshirts bedrucken lassen mit den Namen und den UNtertiteln "großer Bruder" und "kleine Schwester" oder ähnliche Pullis und für einen Söckchen und für einen Haarspangen. Kuscheltiere schenke ich selbst nicht. Eher schon Bücher, da findet sich auch was für jedes ALter, auch zum Thema Baby/Geschwisterchen.



Auf jeden Fall für das ältere Kind auch eine Kleinigkeit!

Antwort von Jeany1234 am 18.10.2007, 17:16 Uhr

.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.