2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aliya am 21.02.2005, 13:26 Uhr

Baby Nr.2 kommt

Hallo,
seid dem Wochenende weiss ich das wir wieder ein Baby bekommen.
Meine Tochter ist 19 Monate ,also wir sie über 2 sein wenn das Baby kommt.2 Jahre und 4 Monate um genau zu sein.
Darf ich trotzdem hier schreiben?
Was meint ihr wird es sehr anstrengend,kann mir das kaum vorstellen wie es dann mit beiden ist.
Meine Tochter ist relativ pflegeleicht,sehr verständig und weit für ihr alter.
Worauf sollte ich besonders achten?
Kann das baby mit ein paar Monaten im gleichen Zimmer schlafen?Ja oder?
Brauch ich ein zweites Gitterbett?
Fragen über Fragen,wow ganz schön aufregend.
Lg Aliya

 
3 Antworten:

Re: Baby Nr.2 kommt

Antwort von Gatthias am 21.02.2005, 13:49 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichsten Glückwunsch !!

Meine zwei sind 18 Mo auseinader (Janina 21Mo und Antonia bereits 3 1/2Mo).
Ich habe die ganze Schwangerschaft über den Gedanken an danach verdrängt und mit gesagt das wird schon, egal was mir jeder prophezeit hat. Ich hab es einfach auf mich zukommen lassen und das war auch für mich zumindest genau richtig.
Das Bett würde bei uns jetzt in letzter Zeit erst Thema, da die Kleine ja noch im Stubenwagen schläft. Generell finde ich sollte man vor 5 Jahren die Kleinen noch in kein Hochbett o.ä. legen, da mir persönlich die Gefahr nachts zu groß ist.
Auch wenn Antonia im Moment noch bei uns im Schlaftzimmer ist, wird sie sich mit Janina ein Zimmer teilen. Es ist ja jetzt auch schon so, dass sie sich nicht großartig gegenseitig aus der Ruhe bringen !!
aber das meiste entscheidet sich erst, wenn der zweite Zwerg auch da ist !!

Genieß jetzt erstmal deine Schwangerschaft und vergiß nicht dir ein paar Stunden für dich zu nehmen !!

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr.2 kommt

Antwort von celebrations am 21.02.2005, 17:26 Uhr

Hallo und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Meine beiden sind 13,5 Monate auseinander (jetzt knapp 17 Monate und 3 Monate) und es klappt besser als ich dachte. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch den einen oder anderen Tiefpunkt.

Noch schlafen meine beiden nicht im selben Zimmer, aber dieses Vorhaben ist bei uns für April "geplant". Alicia ist dann ein halbes Jahr alt und ich find das ist ein guter Zeitpunkt.

Tja...ansonsten: Wenn du Fragen hast, frag einfach, meistens hat hier auch irgendwer ne Antwort ;)

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

www.morixfamily.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr.2 kommt

Antwort von eva77 am 21.02.2005, 17:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht liefern, da unser Zwerg erst im April kommt, aber meine beiden werden dann ziemlich genau 12 Monate auseinander sein.

Wir haben uns deshalb für ein 2. Gitterbett entschieden, aber ich denke mal, bei einem Abstand von mehr als 2 Jahren hätte Annika ein normales Bett bekommen. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Alles Gute & liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.