2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 22.08.2007, 22:11 Uhr

Auch neu hier und schon so traurig:(

Hi,

ich nehme an, Du hast 2 Probleme mit der "Großen", die eine heißt Trotzphase, das ist vollkommen normal, kann noch etwas anhalten. Dafür brauchst Du "nur" gute Nerven, leider habe ich da keine direkten Tips, mich hat diese Phase schon ohne Geschwisterkind fertig gemacht.

Das 2. Problem heißt Eifersucht und ist einfach zu erklären.
Stell Dir vor, Du kommst abends nach Hause, Dein Mann sitzt mit einer fremden Frau auf der Couch und sagt zu Dir, dass diese Frau ab jetzt auch bei Euch wohnen wird, da er sie auch sehr liebt.
Komische Vorstellung, gell *gg*
Aber genauso geht es Deiner Maus, erst bekam sie die ungeteilte Aufmerksamkeit, jetzt ist da noch jemand, mit dem sie die Aufmerksamkeit nicht nur teilen muss, sondern das andere Kind bekommt auch noch mehr, als sie selbst.
Das das Baby auch grad mehr Aufmerksamkeit benötigt versteht ein Kind mit 20 Monaten natürlich noch gar nicht.
Ich denke, zu dem Thema gibt es viel Lektüre, vielleicht kannst Du auch mal bei Frau Schuster nachfragen, was man machen kann.

LG Ivonne

P.S. Darf ich fragen, ob das 2. geplant war, der kurze Altersabstand bewusst so gewählt wurde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.