*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von mela19772001 am 05.06.2005, 22:20 Uhr

Auch ich habe 2 unter zwei

Hallo !!

Meine Name ist Melanie, ich bin 28 Jahre alt verheiraet und habe nun auch 2 Kinder unter 2 Jahren. Luca wird morgen zwei Jahre und Luis ist 6 Wochen alt. Seit Luis auf der Welt ist ist Luca ziemlich bockig und eifersüchtig, trotz Allem habe ich mir aber das Ganze mit zwei so kleinen Kindern schwieriger vorgestellt, denn im Moment komme ich echt gut zurecht (hoffen wir mal, daß das auch so bleibt ;-))Liegt vielleicht aber auch daran, daß Luis ein sehr pflegeleichtes Baby ist und sehr viel schläft.
Tja, auf jeden Fall wollte ich mich halt mal kurz bei Euch vorstellen und hoffe, daß Ihr mich aufnehmt !
LG
Melanie

 
4 Antworten:

Re: Auch ich habe 2 unter zwei

Antwort von Marlis am 05.06.2005, 23:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Nach sechs Wochen kann man das ja noch so sagen.
Ich hoffe im Moment auch, dass das Baby viel schläft. Der Kleine ist nämlich kein großer Schläfer. Zum Glück geht es jetzt wenigstens nachts einigermaßen. Aber das Baby muss auch erst mal mit zu uns ins Schlafzimmer. Da wacht der andere bestimmt auch mit auf. Unser Großer (5 1/2) schläft jetzt zum Glück fast immer bis zum Morgen in seinem Zimmer. Aber wenn er mal nachts kommt, liege ich oft eingezwängt zwischen zwei Schmusebären (der Große hat außerdem im Moment noch einen Gipsarm ;-( ) und weiß nicht wohin mit meinem Babybauch...
Erzähl mal, wie's dir so geht.
LG

Re: Auch ich habe 2 unter zwei

Antwort von jakobine77 am 06.06.2005, 9:03 Uhr

Hi !

ich beneid dich irgendwie, um dein süsses kleines Minibaby. Mein kleiner Junge is gar kein so kleines Baby mehr, er will sich jetzt schon immer selbst hinstellen & krabbelt durch die ganze Wohnung.

Meine Grosse is vor 1 Monat 2 Jahre alt geworden. Jetzt spricht sie endlich (seit 5 Wochen etwa) 2 und Mehrwortsätze. Wie ist das bei euch mit dem sprechen? Hatte die Geburt des Geschwisterchens Einfluss auf die sprachl. Entwicklung?
Wie sieht seine Eifersucht aus?

Jetzt is meine "Grosse" stolz auf ihren Bruder.

Irgendwie find ichs schade, dass ich eigentlich nicht mehr hier im Forum sein kann (hab ja keine 2 unter 2 mehr)

Alles Gute noch nachträglich!

LG jakobine + 2 Zwergerl (25 Mon. + 9 Mon.)

Re: jakobine 77

Antwort von hasekind am 06.06.2005, 12:36 Uhr

hallo normaler kannst du hier doch noch mit machen ,ich bin auch noch hier ob wohl mein großer 30 monate alt ist.kannst doch wieder in das forum zurück kommen.


lg hasekind

Re: jakobine 77

Antwort von Stoffel84 am 06.06.2005, 15:40 Uhr

ich denke das dieses 2 unter 2 auch für mütter mit älteren kinder funtioniert! mein baby kommt wenn mein großer 23 monate ist! kann ich dann nur einen mo hier sein??? nein ich bleibe!
ich denke es geht darum das
man 2 kinder inerhalb 2 jahre bekommen hat! dieser recht kleine abstand ist doch der den wir hier "asl schwer" oder weniger" schwer " bezeichnen*G*

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.