Geschrieben von Julche am 07.03.2008, 14:41 Uhr |
auch bald 2 unter 2
Hallo 'Leute ,
gehöre ab November auch richtig zu euch .Wenn das baby auf die Welt kommt ist mein großer 22 Monate. Ich freue mich riesig darauf. Weiß aber auch das es manchmal stressig werden kann , aber egal, ist es mir wert :)
Liebe Grüße
unser Abstand ;o)
Antwort von Tintenherz am 07.03.2008, 15:53 Uhr
Hi,
herzlichen Glückwunsch !
Meine Grossen sind auch 22 Monate auseinander.
Sie sind mittlerweile allerdings schon 10 Jahre und 8 Jahre alt und haben noch einen kleinen Bruder von 3 Jahren.
Ich würde den kurzen Abstand jedem wieder empfehlen !
Die Grossen haben einfach die gleichen Interessen, werden gemeinsam groß, gehen zusammen in den Kiga und in die Schule.
Sie spielen zusammen Karten, gehen Roller fahren oder in die Bücherei.
Einfach toll !
Das erste Jahr war zwar immer wieder nervenzerreißend, aber wo gibt es das nicht ;o)
Da macht der große Abstand zum kleinen Bruder auch nicht gerade nur Vorteile.
So sende ich mal ganz viele positive Gedanken !!!!
LG
Tintenherz
Re: unser Abstand ;o)
Antwort von sunchildsdream am 08.03.2008, 20:24 Uhr
Hallo!
Unsere beiden sind 15 Monate auseinander und sind jetzt 2 1/2 und 15 Monate.
und ich muß sagen, dass die beiden mich im Moment echt schaffen!
Die Große ist mitten in der vieldiskutierten Trotzphase und bekoomt von Tag zu Tag größere Hörner und der Kleine steckt jetzt auch erste grenzen ab!
Aber ganz ehrlich bin ich jetzt auch froh über den geringen Abstand-auch wenn´s damals net ganz so geplant und so stressig´s im Moment auch ist...sie wachsen beide "fast" wie zwillige auf und fangen jetzt auch schon echt toll an, miteinander zu spielen.
Und in 1-2 Jahren werden die Zeiten sicher auch wieder entspannter...das halte ich mir dann immer vor Augen wenn ich mich frage >>WARUM!!!
@Julche
Antwort von -Princess- am 09.03.2008, 10:53 Uhr
Hallo Julche,
bin vielleicht in der genau gleichen Situation! Meine Kleine ist im November 21 Monate alt und hoechstwahrscheinlich bekommen wir im Nov. Nummer 2! :-)
Waere schoen wenn wir in Kontakt bleiben. Wie alt bist Du? Und wann ist Dein ET?
Dir alles Gute!
Viele Gruesse
Princess
Re: @Princess
Antwort von Julche am 09.03.2008, 11:36 Uhr
Hallo Princess,
ich bin 25 und habe am 2. November ET.
Und du ?
Fände auch schön wenn man sich mal austaschen kann über die Leiden und Freuden der SS.
Liebe Grüße
@Julche
Antwort von -Princess- am 09.03.2008, 11:59 Uhr
Hallo Julche,
mein ET wird Anfang/Mitte Nov. sein. Ich bin einige Tage ueber NMT und ich bin mir fast sicher dass ich schwanger bin, da es sonst nicht so ist und ich es auch im Gefuehl habe. Ausserdem hat es bei unserer Tochter auch superschnell geklappt.
Ich bin 32.
Mach mir jetzt schon Gedanken, dass unsere Kleine dann ab November nicht zu kurz kommt, aber ich denke das klappt vielleicht alles super!
Liebe Gruesse
Princess
Re: @Princess
Antwort von Julche am 09.03.2008, 19:30 Uhr
Hallo Princess,
na dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen :)
Ich mach mir auch schon Gedanken dass der Große zu kurz kommt, habe jetzt aber schon oft gehört das man eher weniger Zeit für die Kleinen hat. Na ja , werde versuchen beiden gleich gerecht zu werden .
Liebe Grüße
Julche
Re: auch bald 2 unter 2
Antwort von Johnnymami am 09.03.2008, 21:23 Uhr
meine söhne sind auch 22 monate auseinander :o)
22 Monate
Antwort von anglefish am 16.03.2008, 12:18 Uhr
werden meine beiden auch auseinander sein, wenn nr 2 im August kommmt. Bin grad in der 20 SSW, meine Tochter ist 17 Monate und ist grad so zickig, dass ich mich schon frage, wie ich das mit zwei packen soll....? Ich freu mich schon riesig auf das Baby, ich frag mich nur, ob nr 1 nur grad solche Flausen im Kopf hab oder ich einfach keine Nerven....Sorry, wollt net jammern, mein Mann hat heut Tagschicht und ich hab schon ne ganze Tafel Schoki verputzt...
anglefish