2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 08.09.2005, 7:17 Uhr

anstrengende phase!

Hallo, das ist für 1 Jahr absolut normal. Da treten erste Trennungsängst auf und sie wollen sich vergewissern, ob Mama auch wirklich zuverlässig für sie da ist. Je liebevoller und geduldiger du damit umgehst (ihm also seinen Wunsch nach Nähe erfüllst), desto schneller geht das wieder vorbei. Du musst allerdings damit rechnen, dass das in den nächsten Monaten immer mal wieder auftritt. Solche Phasen sind auch im 2. Lebensjahr noch normal. Ich weiß, sie sind anstrengend, gerade wenn man schwanger ist. Aber wenn du jetzt anfängst, "konsequent" zu werden, verschärft sich das Problem. Das wäre der falsche Weg. Viel Liebe, viel Zuneigung, so kommt ihr beide am besten durch diese Phase und hinterher ist er wieder ein Stückchen reifer und älter geworden.

Niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.