2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Takatuka am 15.03.2006, 13:34 Uhr

Anregungen? Wie beschäftige ich 2-Jährige

Ich versuche immer wieder sie zum selbständigen Spielen zu animieren - d.h. ich fange z.B. an mit ihr Duplo etc. zu spielen und verlassen, dann für eine Weile das Zimmer. Oder ich biete ihr ein Buch an. Allerdings muss ich dir leider sagen, dass sich Kinder in diesem Alter höchstens fünf Min. alleine beschäftigen. Man muss sie immer wieder dazu auffordern. Heute haben wir zusammen mit Fingermalfarbe ihre Fenster im Kinderzimmer bemalt - danach musste sie eine Weile alleine auskommen damit ich kochen konnte.
Wenn ich mal eine Pause brauche - um z.b. den Kleinen zu füttern, dann darf sie auch hin und wieder eine Folge von Lauras Stern gucken. Da wir das auf DVD haben, weiss ich was passiert und kann guten Gewissens meiner Arbeit nachgehen.

VG Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.