2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiggermolli am 29.10.2004, 9:02 Uhr

An alle, wäre super lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen

Hallo,
ich habe 3 Kinder im Abstand von 2,5 bzw. 3 Jahren und bin super damit zufrieden. Ich habee immer gesagt, das nächste Kind soll kommen, wenn das größere alleine essen kann. Also nur keinen Stress machen.
Grund 2: Als das Kleinste 1 Jahr alt war, kam das größere vormittags in den Kindergarten. Kinder zwischen 1 und 3 Jahren entdecken und lernen so viel. Da ist es toll das intensiv zu erleben, da du ja vormittags nur ein Kind hast. Das größere Kind erhält deine Aufmerksamkeit, wenn das Kleinste den Mittagsschlaf hält. Grund 3: Du brauchst nicht alles doppelt wie z. B. Autositz, Hochstuhl, Kinderbett, Fahrrad oder gar einen Geschwisterwagen.
Übrigends spielen auch Kinder mit diesem Altersunterschied gut miteinander.
Ist der Altersunterschied 4 Jahre und mehr wird es schwieriger mit dem Zusammenspielen.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.