2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 14.07.2005, 9:59 Uhr

Alternative zum Kindergeburtstag - wie macht ihr das ?

Unserer zwei sind 13 Monate auseinander und werden 1 + 2 Jahre alt. Der 1.Geburtstag unserer Kleinen gibt genauso eine riesige Feier wie der unserer Großen im letzten Jahr.

Später wird auch jedes Kind SEINEN Tag gebührend feiern mit seinen eigenen Kindergästen. Aber derzeit habe ich keinen Nerv im Abstand von nur 4 Wochen die gleichen Leute zweimal zum gleichen Kaffee + Kuchen einzuladen. Kostet dann auch zweimal und die Leute fühlen sich dann ja auch genötigt zweimal Geschenke zu kaufen.

In dem Alter kann man ja auch noch nicht wirklich unterscheiden zwischen Gästen fürs große oder fürs kleine Kind. Sondern es sind ja eher die guten Bekannten und Freunde der Eltern.

Wie macht ihr das ? Werde wohl mit der Großen an ihrem Geburtstag mit den Großeltern eine Kutschfahrt machen bei Bekannten die ein Gespann fahren. Die kleine ist nämlich ganz verrückt nach den Pferden. So kann ich den Geburtstag umgehen und sie hat an dem Tag trotzdem eine besondere Freude.

Wie macht ihr das , wenn die Kinder so dicht hintereinander Geburtstag haben ?

Zweimal die gleiche Feier oder auch so eine Alternative ?

 
2 Antworten:

Re: Alternative zum Kindergeburtstag - wie macht ihr das ?

Antwort von Moneypenny77* am 15.07.2005, 12:11 Uhr

Bei meinem Sohn haben ich den 1. Geburtstag auch "groß" gefeiert: am Tag selbst mit der Familie und zwei Tage später die komplette PEKiP-Gruppe, aber wenn man ehrlich ist, macht man die Feier bei so einem kleinen Kind doch eher für sich und die anderen, als für das Kind (meinem Sohn war es natürlich zu viel Trubel).

Ich würde es so machen, daß der Geburtstag immer der Tag des Kindes ist. Es sich also (sofern möglich) aussuchen kann, was man mit ihnen macht. Und dann gibt es einige 4 Wochen nach dem Geburtstag des zweiten (damit sich das erste Geburtstagskind nicht so fühlt, als würde nur der andere Geburtstag gefeiert lieber auch später), wird eine Party für beide gemacht. Dann kriegen auch beide die Geschenke an einem Tag, kein Neid, keine Eifersucht und nur einmal Arbeit für Dich!



Re: @moneypenny77 TOLLER VORSCHLAG - Vielen Dank o.T.

Antwort von faya am 17.07.2005, 13:32 Uhr

.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.