2 unter 2

Forum 2 unter 2

allgeime Interessen-Frage:

Thema: allgeime Interessen-Frage:

Hallo, wir sind zur zeit am herzeln fürs zweite Kind. Nun stellt sich mir die ganze zeit schon ein und die selbe Frage: Ändert sich der Alltag sehr, wenn man noch ein zweites Kind bekommt, oder läßt sich das zweite Kind gut mit einbinden? Mein Sohn wird jetzt 2 und wenn ich nun schwanger werde, dann wäre er bis zur geburt fast 3. Käme dann zu dem zeitpunkt in den Kindergarten. Ist das dann trotzdem ne große Umstellung, oder ist es ok? Bei mir ist die Hauptangst diese: Ich habe leider seit der Geburt meines Sohnes keinen Kontakt mehr zu alten Freundinnen. Und daher immer alleine. Nur meine Schwägerin kommt ab und zu vorbei und geht dann mit mir und dem kleinen weg (schwimmen,Zoo usw.) Da ich leider kein eigenes Auto habe, bin ich froh, dass ich wenigstens sie habe. sie ist auch für mich eigentlich meine beste Freundin. Da mein Sohnemann bei unseren Ausflügen als ziemlich streßig werden kann, merkt man das ntürlcih auch an der schwägerin. Nun ist meine Angst, dass sie sich von mir ditanzieren wird, wenn ich noch ein Kind bekomme. Vielleicht hat sie dann keine lust mehr, mit mir und 2 Kindern weg zu gehen. Mein Mann hat die selbe vermutung. Das wäre für mich die Hölle, denn ich brauche unbedingt Kontakt, denn wer will denn immer nur mit seinen kindern spielen und reden? Ich bin erwachsen und brauche daher auch mal kontakt zu erwachsenen. Hier ist nicht zufällig jemand aus der Nähe von 76829 Karlsruhe, der sich gerne mal mit mir und den Kids treffen will? Würde mich so sehr freuen, endlich wieder eine Freundschaft aufzubauen. Denn so macht das Leben keinen Sinn, wenn man keine Freunde oder Bekannte hat, Auf unserem Spielplatz sind auch leider immer nur Frauen in der Gruppe und da komme ich einfach nicht rein. Hab schon alles versucht. :-( Dabei bin ich wirklich ein netter Mensch und mache jeden Spaß mit. Will mich und meinen Sohn denn niemand kennen lernen????

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 23:59


Antwort auf diesen Beitrag

Häng doch einfach beim KiA mal nen Zettel hin, daß Du gerne andere Mütter mit Kindern in dem Alter kennenlernen möchtest. Und spätetstens wenn Dein großer in den KiGa geht, wirst Du Kontakt knüpfen. Lädst dann einfach mal die Kinder mit den Muttis nach und nach zu Euch ein. Lg Romy

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 09:34