2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 01.07.2010, 13:54 Uhr

Alleine mit den Kids ins Freibad???

Würde bei dem Wetter echt gerne ins Freibad, habe aber Respekt davor. Mein Kleiner ist 11 Monate, die Große 2 3/4 Jahre. Das Bad hat 10 verschiedene Becken, davon allein 3 Kinder-/Babybecken. Habe echt Angst die Große aus den Augen zu verlieren. Sie hat auch gar keine Angst vor Wasser, springt rein, rutscht usw. Einmal ist sie mir im Hallenbad ohne ihre Schwimmärmel ins Wasser gegangen. Hatte sie ihr grad kurz ausgezogen um ihr was zum Essen zu geben und war dann durch den Kleinen abgelenkt.
Geht ihr ins Freibad??? Was sind eure Erfahrungen???

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Antwort von Paulchen99 am 01.07.2010, 14:30 Uhr

Also unsere beiden so klein waren bin ich ohne Probleme mit ihnen ins Freibad. Voraussetzung war: Schwimmärmel bleiben an - egal was kommt. Wir mussten einmal gehen, weil unsere Tochter trotz mehrfacher Warnung sie trotzdem ausgezogen hat, aber dann war die Sache klar.

LG
Paulchen



Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Antwort von melsk am 01.07.2010, 15:47 Uhr

Ich war gestern zum ersten Mal mit allen dreien, 3 1/4 Jahre, fast 2 Jahre und 4,5 Monate und es ging gut. Letztes Jahr im Sommer war ich auch ab und an alleine mit einem 1 jährigen, der noch nicht laufen konnte und einem 2 1/4 jährigen. Ich mache aber vorher klar, dass wir zusammen ins Babybecken gehen, dass jeder Schwimmflügel anhat und anlässt und wir zusammen bleiben. Das kapiert auch der zweijährige halbwegs. Ich würde, wenn sich einer ganz schlimm aufführt, auch ohne zu zögern nach Hause gehen. War bisher nicht nötig, aber ich denke sie wissen, dass ich es ernst meine. Ansonsten lege ich mich meist in die Nähe des Sankastens/Spielplatzes, eher etwas weg von den Schwimmbecken. Dann gehen wir alle zusammen ins Wasser und wenn wir zurück kommen, könnnen sie spielen und die Gefahr, dass einer unbemerkt Richtung Wasser abhaut, ist kleiner. Es klappt ganz gut, ist allerdings für Mama alles andere als erholsam . Schöner ist halt doch, wenn noch jemand dabei ist... Liebe Grüße. melsk



Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.07.2010, 19:46 Uhr

Ich mach das nur, wenn eine Oma dabei ist. Und auch niemand anders darf allein mit den Kindern ins Bad. Diese Woche stand erst wieder in der Zeitung, dass ein vierjähriger Junge im Freibad ertrunken ist. Das riskiere ich nicht. Meine Beiden sind sehr "lebendig". Einer muß aufs Klo der andere will ins Wasser. Ich müßte mich allein zerreißen. Und so ein großes Bad mit so vielen Becken geht gleich gar nicht. Lieber klein und übersichtlich.
V. G.



Re: Alleine geht gar nicht

Antwort von Luisa07 am 02.07.2010, 9:12 Uhr

War gestern mit meinem Mann zusammen (der konnte ausnahmsweise um halb 4 daheim sein).Die Große war nur im großen Becken (strömungskanal, Riesenrutsche usw) Babybecken war vollkommen out. Also werde ich mir wohl immer jemanden suchen müssen der mitgeht. Der Kleine ist mir auch mal davongekrabbelt, Richtung Babybecken, als ich die Große grad umgezogen habe.
Nee, alleine bleib ich lieber im Garten.
Danke für eure Antworten und Respekt das ihr das schafft.
Ich war auch so schon geschafft.



Re: Alleine geht gar nicht

Antwort von lavilja am 03.07.2010, 10:05 Uhr

mein sohn war 22 monate alt als die kleine kam (sommer)... ich ging jedes jahr mit den beiden ins freibad....

ich hab mich halt immer ans beste becken platziert... ein örtchen wo ich irgendwie vom plantschbecken über klo und spielplatz alles im auge hatte ;)

ich habs geliebt... dann immer schon vormittags raus, haben da brötchen gegessen, die beiden haben mittagsschlaf gemacht und ich gedöst oder gelesen... :) naja... mein sohn allerdings ist seeehr vorsichtig... wenn ich sag, dass er sich von dem grossen becken fernhalten muss, dann folgt er auch - er ist, was gefahren ein geht, ein angsthase ;)

dieses jahr fällt leider die entspannte mittagsschlaf zeit aus, weil sie keinen mehr machen, aber dafür ist es umso schöner, dass ich die beiden allein ins plantschbecken lassen kann und vom platz aus beobachten und beim spielplatz auch nicht hinterher huschen muss ;) und was ich die letzten sommer auch nicht konnte ist mit den beiden ins grosse bad - ich konnte ja nicht beide festhalten und mit den schwimmflügel zu schwimmen konnten sie da noch nicht wirklich... dieses jahr können es beide und so gehn wir dann zusammen auch ins grosse...

ach ja, jetzt sind sie etwas über 4.5 und 3...

klar, es ist nicht nur entspannend - und ich find zb das hingehn und heimgehn eher anstrengend.... aber es war aufjedenfall problemlos was die kinder angeht...

ich würd sagen, probiers aus - wenns nicht klappt oder du dich unsicher fühlst mit der abenteuerlustigen grossen, dann packst wieder zusammen... ;)



Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.07.2010, 18:22 Uhr

Also ich würde es auf keinen Fall machen! Hab zwar keine 2 kleinen Kinder, aber ich glaube das wäre echt super streßig...

Aber mal ne andere Frage, was ist denn das für ein Schwimmbad :o
Würd ich ja auch gerne mal hin !



Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Antwort von Finje am 05.07.2010, 12:41 Uhr

Meine beiden sind 3,5 und 1,5 Jahre alt und wir waren die ganze letzte Woche jeden Tag im Schwimmbad.
Klar ist es anstregend - die Packerei, Schlepperei, Umzieherei u.s.w
Aber es ist auch total schön für die Kinder.
Wir haben ein Kinderbecken wo das Wasser wirklich nur ganz niedrig ist - da kann die Große dann alleine rein bis ich mit der kleinen fertig bin - hab aber natürlich immer ein Auge auf sie.
Die Große weiß auch das sie hören muss ansonsten gehen wir nicht mehr ins Schwimmbad....
Bisher klappt das alles wunderbar.
LG Jessi



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

von RikiE 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

von Luisa07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.