2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary.berli am 12.09.2005, 18:18 Uhr

Abstand bloß 13 Monate

Hallo!

Wollte mal fragen ob es hier Mamis und Papis gibt, bei denen der Abstand beider Zwerge auch bloß 1 Jahr beträgt und wie es ihnen dabei so ergeht?

Meine Maus ist jetzt 6 Monate und im April kommt das 2te zur Welt. Die ersten paar Jahre werden sicher kein Spaziergang, darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken.

Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps und aufmunternde Worte, wie ihr das so hinkriegt...

Liebe Grüße
Tamara

 
13 Antworten:

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von Sensina am 12.09.2005, 18:45 Uhr

Hallo,unsere kleine ist dann ein Jahr wenn der kleine Mann zur welt kommt ;-)
Also wir haben 12 Monate unterschied sie hat am 27.10.05 ihren ersten geburtstag und der kleine soll am 23.10.05 zur Welt kommen..
Ich weiss auch noch nicht,wie das alles klappen soll,bin aber zuversichtlich und werde es so gut machen wie ich kann und dasselbe rate ich dir auch ;-))

Liebe grüsse von Stefanie mit Laura-Celine an der Hand und Maurice-Pascal im Bauch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von Stoffel84 am 13.09.2005, 9:49 Uhr

hi

also ich kann es mir wirklcih wirklich schwer vorstellen! mein kleiner ist nun fast 20 monate und das baby kommt in 3 monaten! wenn ich mir vorstelle ich hätte vor 6oder 8 monaten das baby bekommen dann wär ich glaube ich durchgedreht! denn da ist eine phase wo die kleinen wirklich wirklich anstrengend sind! ich will euch keine angst machen denn es liegt immer im auge des bestrachters und wie man das organiesiert! für mich wär es aber so nahe gewesen!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von supermama3 am 13.09.2005, 15:24 Uhr

hallo,

meine beiden Mädels sind 11 Monate auseinander. Klar die ersten Monate waren anstrengend,aber ich glaube,das wären sie auch so gewesen,da die kleinere nur gebrüllt hat. Heute sind sie 3 und 4 und es ist gar kein problem mehr. Ich habe noch 2 Kinder und ein 5. Würde auch noch gut passen. Anstrengend ist halt die Phase,wenn beide weinen,ich war viel draussen,das ist oft einfacher. Aber nicht soviel Sorgen,das klappt schon.

Schöne Grüße
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von katrin74 am 13.09.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 13 Monate auseinander. Die erste Zeit war einfacher, als ich mir vorgestellt habe. Auch wenn du anfangs defintiv keine Pause hast. Erst schläft die eine und der andere ist wach bzw umgekehrt. Schwieriger wurde es dann, als der Kleine mobiler wurde. Dann musste ich ja zwei Kinder immer im Auge haben. Ich fand es am schwierigstes als beide 1 bzw 2 waren. Er konnte ja nun laufen und er ist sehr unfallanfällig. Aber die Große mußte ja auch noch beaufsichtigt werden. Nun konnte jeder in eine Richtung wegrennen - und ich mußte sehen, wen ich zuerst wieder fange. Ich glaube, du wirst da hineinwachsen. Nun sind meine beiden Kinder gerade 2 bzw 3.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von zak am 13.09.2005, 22:44 Uhr

Meine beiden sind fast 12 Monate auseinander. Der Kleine kam 4 Tage vor dem 1. Geburtstag des Großen. Die erste Zeit war viel weniger anstrengend, als ich das erwartet hatte. Aber unsere Kinder waren auch wirklich pflegeleicht.
Jetzt sind sie 4 1/2 und 3 1/2. Da kommen sie super miteinander klar und spielen sehr viel miteinander.

Mittlerweile haben wir noch 2 Kinder bekommen. Das Mädchen ist jetzt 2 geworden und unser Jüngster ist 4 Monate.
Seit er da ist, ist es etwas schwieriger, weil er viel geschrien hat. Aber so langsam wird das auch :-)

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von gioja am 14.09.2005, 10:34 Uhr

Hallo Tamara,

Kann deine Ängste sehr gut verstehen. Meine große wird auch ca 12 beziehungsweise 13 Monate alt sein wenn die Zwillinge auf die Welt kommen. Anfangs war es eine Horrorvorstellung aber jetzt freuen wir uns schon riesig darauf. Es wird auf jeden Fall zu schaffen sein :-).
lg
gioja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch 13 Monate

Antwort von mamafürvier am 14.09.2005, 13:04 Uhr

Unsere beiden sind auch 13 Moante auseinander. Die SS war wegen gesundheitlichen Beschwerden schon allein nicht einfach und mit Baby auf dem Arm ganz schön beschwerlich. Da die letzte Geburt noch nicht vom Körper "verkraftet" war hatte ich auch Gebärmutterhalsschwäche und die Versorung des Bauchbewohners war zum Schluß auch nicht ganz optimal wie die CTG zeigten. Das Baby wurde in der 38.SSW per Einleitung geholt. Anfangs wars ganz easy, da Baby echt pflegeleicht war. Stressig wurde es erst als es mobil wurde und beide 100% Mama wollten. Nun sind sie 1 1/2 und 2 1/2 Jahre, sie streiten viel, sie machen viel Terror weil jeder alles will aber sie lieben sich auch. 2 so kleine Kidner machen ne menge Arbiet und ne menge Spaß. Mittags genieße ich die seltene Ruhe, wenn beide schlafen und abends bin ich total k.o. aber auch zufrieden udn glücklich, weil ich die 2 Hosenscheißer habe.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von faya am 14.09.2005, 13:44 Uhr

Es wird sehr anstrengend, das kann man nicht abstreiten. Bei mir geht es, weilich die Eltern noch mit im Haus habe.

Aufbauendes kann ich dir aber auch sagen: es ist wunderschön, weil du kein Eifersuchtproblem bei dem kurzen Abstand hast, weil die Klamotten manchmal beiden passen und weil der Anblick wie sie zusammen im Planschbecken sitzen werden allen Stress wieder ausgleicht. Man fängt Babytechnisch nicht wieder bei null an, sondern kann den Fläschchensterilisator grad stehen lassen...usw. usw.

Ein Tipp: wenn dich Leute fragen was du denn noch so brauchst ( bei uns ist das Tradition, daß viel von Nachbarn und Freunden geschenkt wird) dann sag, daß du noch alles vom ersten Kind hast , und das dir mit einem Babysittergutschein für die Große am ehesten geholfen ist. Oder ein Gutschein, mal für dich einen Aldi-Großeinkauf nach Hause zu fahren etc. etc. - Wenn du Glück hast, sind die Leute dann kreativ genug und es fällt ihnen selbst noch was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mary.berli

Antwort von mamafürvier am 14.09.2005, 22:19 Uhr

Da ich selbst 2 Minis habe, die 13 Monate auseinander sind weiß ich, wie dumm manche Menschen dind und deshalb hab ich noch nen Tipp:
Leg dir gute Sprüche zu, die aud dümmere Sprüche passen.
Mit Kugelbauch nen Kinderwagen schieben mit Baby drin... die Leute glotzen und tuscheln.
Wenn ich mit meinen 2 Kleinen (1 1/2 und 2 1/2) spazieen gehe bekomm ich von einigen Leuten mitleidige Bemerkungen: "Da haben sie aber viel Stress." oder gar: "Das war aber keine Absicht oder?" Ich antworte dann: "Sie gehts nicht an aber wenn sie so fragen - Nein, der Kleine ist ein Unfall aber er ist so hübsch, daß man es iohm gar nicht ansieht oder?".
Einige Menschen finden es einfach süß oder lustig und wieder andere ganz normal.
Manchmal bekomm ich Tipps, wie ich 2 Kinder händeln soll und ich lächle dann nur. Ich hab schon 2 erwachsene Söhne, die auch im kurzen Abstand kamen. Wärs so schrecklich gewesen hätt ich mich wohl darauf nicht noch einmal eingelassen.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von ewigerkinderwunsch am 18.09.2005, 14:34 Uhr

Meine haben einen Altersabstand von 13 Monaten, vom zweiten zum dritten nur 19 Monate! Es ist wunderschön, und viel weniger stressig als Du nun glaubst, denn Dein Grosser wird der Kleine mit seinem blossen dasein sehr unterhalten, was Dir viel Arbeit abnehmen wird...
Kannst mich gerne anmailen wenn Du fragen hast. Finde kurze ALtersabstände toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von IsaMelJusPhoe am 20.09.2005, 3:38 Uhr

Meine Kinder sind 15 und 12 Monate auseinander.
Ich fand es gar nicht so schlimm.
Das Schlimmste war eigentlich, daß die Mäuse nicht gleichzeitig schlafen wollten. ;)
Du schaffst das schon.
Ich bin froh, daß meine Kinder so einen kurzen Abstand haben und würde es auch jeder Zeit wieder so machen.
Mittlerwile üben wir auch schon für Nummer 4. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere maus wird im mai 14 moante sein- und da kommt ...

Antwort von naumi-pflaumi am 21.09.2005, 13:45 Uhr

.. unser 3.!
nr. 1 ist jetzt 4, 5 jahre - nr. 2 ist jetzt 7 monate und nr. 3 ist wie gesagt unterwegs und et ist anfang mai!
oh da bemerke ich das es nur 13,5 monate unterschied werden! *staun*

ih denk auch das es stressig wird - aber schön!

hätte nicht gedahct das es gleich und sofort klappt mit dem ss werden- aber gut- nur freu ich mich riesig!

lg
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand bloß 13 Monate

Antwort von hexxchen412 am 07.10.2005, 10:45 Uhr

huhu,
ich bekomme mein 4. kind, et ist der 15.2.06, meine juengste wurde am 15.1.05 geboren ;-)
wir schaffen das schon!
lieben gruss
hexxchen412

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.