2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_76 am 10.08.2007, 22:48 Uhr

Abends immer Geschrei.....

Hallo,

ich geselle mich auch in eure Runde. Meine Große ist 19 Monate alt und der Kleine 4 Monate.

Eigentlich läuft es bei mir nicht schlecht, es gibt Tage die sind stressiger andere wiederum weniger, auf alle Fälle habe ich mir den Abstand von 15 Monaten wesentlich anstrengender vorgestellt.

Das einzige "Problem" was mich sehr beschäftigt ist, daß der Kleine vom ersten Tag an immer abends sehr unruhig und quengelig ist. Seit 2 Tagen schreit er abends richtig hysterisch und panisch, irgendwie hilft da gar nichts um ihn zu beruhigen. Eigentlich sollen sich die zwei das Zimmer teilen aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, daß beide gleichzeitig ins Bett kommen. Momentan bringe ich immer die Große zuerst ins Bett während der Kleine bei uns im Wohnzimmer seine Schreiattacken hat. Das einzige was nach gewisser Zeit hilft, er schmiegt sich ganz eng an meine linke Brust und kuschelt dann, irgendwann schläft er ein und ich trage ihn dann ins Kinderzimmer. Aber eigentlich möchte ich ihn nicht daran gewöhnen daß er mir jedesmal im Arm einschläft. Ich weiß momentan aber nicht wie ich es anders machen soll.

Hat da jemand wertvolle Tipps?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abends immer Geschrei.....

Antwort von Engelchen871983 am 11.08.2007, 1:20 Uhr

Ohja ,das kenn ich zu gut . Einer meiner Zwillis hatte das auch , das Geschrei wurde so hysterisch das ich sogar manchmal alle Fenster schliessen musste , weil ich Angst hatte das die Nachbarn denken ich bring mein Kind um oder so.

Dann sagte mir mal der Kiarzt das es evtl Zähne sein könnten oder das Kind einfach nur die Wärme & Geborgenheit sucht ,,,,

Und irgendwann kam heraus das er ein Schreikind ist / war,,,,,,,,,,

Tja , heute sind sie fast 2 Jahre, und ich kann dir sagen geh mal zum Kiarzt ... und sprech mit ihm dadrüber.

Übrigens , Schreiattacken ist jetzt für uns ein Fremdwort!!!


LG Engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer Geschrei.....

Antwort von kasimier am 11.08.2007, 13:04 Uhr

Ich hatte das auch gerade mit unserem 6 monate alten Sohn - die Hebamme hat mir geraten zum Osteopathen zu gehen, der hat eine Schiefstellung im Nacken festgestellt und ihn mit ein paar kleinen Handgriffen behandelt. Am ersten Tag nach der Behandlung hat sich nichts verändert und ich dachte schon, na das war wohl nichts. Aber jetzt fünf Tage später schläft der Kleine von alleine ein und ich hoffe das hält an.
Viel Kraft wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.