2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 22.05.2007, 8:39 Uhr

8 wochen alt und was darf man anziehen in solche..

Gestern hatte ich meiner kleinen mal ein shirt angezogen da hat sie mal ganz anders aus gesehen grins nun meinten ältere Damen beim einkazfen das ist ihr noch zu kalt ...lol.....im auto war es sehr warm und sie war immer warm auf der Haut nun weiß ich nicht was ich ihr anziehen soll ich finde das es okay ist u wenn es ihr friert werde ich es merken oder????

also was zieht ihr eure kleinen an???
Kurze Hose kleidchen T shirt oder sogar nur ein body???? Und muß noch ne Mütze sein???
Die kla ist nun fast 9wochen alt

mfg

 
7 Antworten:

Re: 8 wochen alt und was darf man anziehen in solche..

Antwort von griefchen am 22.05.2007, 8:44 Uhr

also für knapp 9 Wochen find ich nur ein T-shirt auch eni wenig frisch...

nimm doch lange, leiche Baumwoll-Sachen. Da schwitzt dein Kleiner bestimmt nicht drinnen!

Mein Mausi wurde im Juni 06 geboren und hatte auch bei der Affenhitze draußen immer einen langen (100% Baumwolle) Pulli + Strampler an.

Die Kleinen brauchen noch eine "Schicht" Klamotte mehr, so hat man mir das im KH damals erklärt. Deswegen darfst du auch nie das Mützchen vergessen.

KLeiner Tipp: die Haut ist so kein guter Wärme-Indikator.
Fass deinem Schatz hinten in den Nacken. Fühlt er sich dort wohlig warm an: ist alles ok.
Sollte es sich kühl anfühlen: bitte noch was drüber ziehen. Aber achtung: fühlt es sich kühl-schweißig /feucht an - etwas ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von griefchen am 22.05.2007, 8:46 Uhr

in der Wohnung oder Haus, kannst du es bei richtiger Wärme natürlich auch nur im Body (plus eventuell leichte Decke) lassen.
Aber dann bitte trotzdem Söckchen anziehen, über die Füße wird schnell viel Wärme abgegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 wochen alt und was darf man anziehen in solche..

Antwort von schnubbel80 am 22.05.2007, 8:54 Uhr

Also mein "Großer" ist letztes Jahr im Mai geboren und ich weiß noch, dass ich ihn zur WM - also Juni/Juli - auch draußen oft nur im Body liegen hatte. Es war ja soo heiß! Und er ist nie krank gewesen. Er hatte allerdings immer leichte Söckchen und auch eine dünne Sommermütze auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall was langes

Antwort von Anita1979 am 22.05.2007, 11:58 Uhr

denn die langen Anziehsachen sollen auch vor Sonnenbrand schützen. Ist auch im Schatten wichtig bei so kleinen Würmern!! Wie schon vorher erwähnt, Söckchen und Mütze sind Pflicht!

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juli 06

Antwort von Diana240185 am 22.05.2007, 13:45 Uhr

mein sohzn wurde im juli 06 geboren und war ja die schöne heiße zeit mit täglich fast 40 grad. hatte auch erst immer bedenken .. bin kaum mit ihm raus .. lieber auf den balkon weil auto zu warm gewesen wäre. zuhause hatte er immer body an .. dünne söckchen ... das reichte vollkommen. unetrwegs lieber immer ne dünne hose und shirt und vielleicht ne ganz dünne decke drüber .. hatte immer ein satintuch oder seidentuch damit es zwar nciht warm wird .. aber vor wind schützt.

und da war er auch nur 2 - 4 wochen alt.

krank war er nie ... und selbst darin hat er imemr ttal geschwitzt.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 wochen alt und was darf man anziehen in solche..

Antwort von carmeng am 22.05.2007, 18:10 Uhr

Also meine Maus ist auch im Juni 2006 geboren. Sie war damals nur im Kurzarm Body unterwegs, alles andere war ihr viiiiiiiiel zu warm und sie hat immer total geschwitzt. Ein Mützchen habe ich ihr aber auch aufgesetzt. Ich denke man merkt das schon ob es zu warm oder kalt ist wenn man die kleinen anfässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juli 06

Antwort von estelle77 am 23.05.2007, 6:53 Uhr

meine kleinste ist im juli 06 geboren und es war heiß, irre heiß. sie hatte dann auch nur einen body an, da viele haare keine mütze (war immer im schatten) und socken. aber jetzt war es hier nur 1 tag so warm dass ich ihr was kurzes angezogen hab. also ich denke lieber einen langarmbody und nix weiter, mit 8 wochen sind sie ja doch noch klein und beim einkaufen drin ist es zu frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.