2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von l2005 am 03.11.2005, 13:31 Uhr

5 Minis in der Wohnung!

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr einer bislang Einzelkind-Mamas noch ein paar Tipps. Ich arbeite ab November als Tagesmutter, meine kleine ist 10 Monate alt und alle Anfragen die kamne, sind auch so um den Dreh. Maximal 12 Monate alt, da wird also viel los sein. Ich hab es jetzt so gelegt, dass nie mehr als 2 Kinder plus meine Tochter da sind, aber das ist sicher auch herausfordernd. Nicht dass ich mirs nicht zutraue, ich hab auch schon mit größeren Kindergruppen gearbeitet (bin Sozialpädagogin) und die waren zwar verhaltensauffällig aber halt doch auch etwas älter! Ich würd mich einfach freuen, wenn ihr mir noch ein paar Tipps oder Spielideen für so kleine an die Hand geben könntet. Lieben Dank, Isa

 
1 Antwort:

Re: 5 Minis in der Wohnung!

Antwort von jakobine77 am 05.11.2005, 13:39 Uhr

Hi!

wie lang bist du denn schon Sozialpädagogin? *malsofrag*

Also ich mach auch Tagesmama ab Dez.05

Bin ja gespannt wie das so ist. Hab dann zwar nur 1 Tageskind (ganztags) + meine 2 Kiddies. (also auch immer 3 Kids)

Ich mach dasselbe wie sonst auch, mal ne Freundin (die auch ein Kind hat) besuchen, mal in den Wald gehn (vielleicht mit nem Zwillingsbuggy),
auf den Spielplatz, mit den Kindern zuhause spielen (kneten, bauen, bücher anschaun, wasser planschen...) und essen...

Aber wenn du 5 so kleine hast? Das immer abwechselnd organisieren? Is auch nicht so einfach oder?

LG jakobine + 2 nichtmehrsoganzkleine (2,5 Jahre & 14 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.