2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kasimier am 23.08.2006, 11:21 Uhr

2 unter 2 und keine Hilfe......wem gehts noch so?

Hallo Flocke, mir geht es ähnlich - meine Tochter wird 16 Monate älter sein und wir haben keine Verwandten in der Nähe. Frauen aus der Krabbelgruppe haben meine Tochter schon manchmal genommen - das war gut, denn da ist dann immer ein Kind das sie schon kennt zum Spielen. Jetzt hat meine Frauenärztin mir eine Haushaltshilfe verschrieben, da ich mit der Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten (Ischiasnerv und Kreislauf) habe. Sie sagt, dass zwei Kinder unter Zwei so anstrengend sind, da braucht es einfach auch mal Erholungsphasen und Unterstützung. Die Krankenkasse zahlt diese Haushaltshilfe, die sich überwiegend darum kümmert, dass meine Tochter (11 MOnate) betreut ist und wir beide etwas zu essen bekommen. Ich würde da gerade vor der Entbindung mal klären, ob Du nicht auch die Möglichkeit hast, z.B. um eine Frühgeburt zu vermeiden? Nach der Entbindung steht dir auf jeden Fall für 10 Tage eine Haushaltshilfe zu.
Ansonsten habe ich jetzt erfahren, dass es auch so etwas wie Familienhilfe vom Jugendamt gibt. Was das konkret bedeutet, will ich noch näher herausbekommen.
Liebe Grüße
Kasimier

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.