2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami@wob am 19.01.2010, 14:36 Uhr

2 unter 2 Buch???

Es gibt doch für jedes thema ein buche. schlafen, essen usw...
Gibt es denn auch ein buch für eltern wie wer, die 2 kinder unter 2 jahren haben???
Kennst sowas vielleicht jemand?

 
6 Antworten:

keine ahnung

Antwort von LaLeMe am 20.01.2010, 8:33 Uhr

aber ich halte von so büchern eh nichts



Re: keine ahnung

Antwort von Julimama09 am 20.01.2010, 16:39 Uhr

Was willst du denn wissen?
Es gibt keine Patentlösungen, jede Familie ist anders, und es findet sich alles :)

Wir sind mit "2 unter 2" gut gefahren, ebenso mit "3 unter 3"

Gruß
Julimama09



Re: 2 unter 2 Buch???

Antwort von hanniux am 20.01.2010, 20:21 Uhr

Ich hatte nur mal ein buch gefunden, das überhaupt das thema "zweites kind" besprach. fand ich überhaupt nicht nützlich, standen nur banalitäten drin. vermutlich denken sich die verlage, dass eltern von 2 unter 2 eh keine zeit zu lesen haben ;-)

ich hab hier im forum viel gelesen, auch mal durch ältere beiträge gestöbert. und wir haben einen geburtsvorbereitungskurs für eltern mit schon einem kind gemacht. da gab es viel interessanten austausch mit der hebamme und anderen müttern!

*sorry für die kleinschreibung - baby auf'm arm*



Re: 2 unter 2 Buch???

Antwort von Löwenmama1+1 am 21.01.2010, 22:34 Uhr

Hallo,
ein 2 unter2 Buch habe ich leider auch nicht finden können.
Aber von der Wiso Weshalb Warum Reihe giebt es "Unser Baby". Da ist der Große Bruder noch nicht so alt und, was mein Sohn super fand: die schwangere Mama ist mit dicken Bauch zum aufklappen abgebildet. Drinnen kann man dann das Baby im Bauch sehen.
Das hat mein Sohn immer gerne geguckt(bzw guckt es immernoch).
LG



es gibt kein Buch...

Antwort von mamafürvier am 23.01.2010, 19:19 Uhr

... und wenn würd ichs nicht lesen. Was nutzt es mir zu wissen wie Familie x alles macht. ICH muß für UNS einen Rhythmus finden.



...ich hatte damals was gekauft

Antwort von manira am 23.01.2010, 23:14 Uhr

"Wir sind jetzt vier" oder "zu viert" (?) - weiß ich nicht genau. Meine Große war 15 als die Kleine auf die Welt kam, das Buch hat sie damals vor der Geburt null interessiert - im Nachhinein ist ja auch logisch, sie war noch zu klein. Erst als die kleine Schwester ca. 6 Mon alt war, fand sie das Buch interessant. Nun, die Kleine ist fast 2, möchte sie das Buch oft vorgelesen bekommen und da liebt sie es, wenn wir ihr dann erzählen, wie es war, als sie selbst oder die kleine Schwester Babies waren. Das findet sie jetzt toll. Also, im Nachhinein war das Buch dann doch kein Kauf für die Katz, aber wirklich nützlich (so wie ich es wollte) war es dann doch nicht.
Das Buch finde ich persönlich süß gemacht, auch sehr kleinkindgerecht.
Dann hatte ich auch das Buch "Ich bin jetzt eine große SChwester" geschenkt bekommen, aber das ist das Mädchen schon älter und sie trägt keine Windel mehr, trinkt kein Fläschchen und so, ist auch ein nettes Buch, aber bestimmt nicht für 2 unter 2.
lg
manira



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.