2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 19.04.2006, 16:01 Uhr

2.baby

ich habe gerade erfahren, dass ich wieder schwanger bin. mein Sohn ist jetzt 19 monate alt.
Wie ist das, wenn das zweite kommt? Er versteht das doch noch nicht, oder? Hab auch etwas sorgen: ob ich mich dann immer zwischen den beiden entscheiden muss, liebt man nicht immer einen mehr?
es täte mir sehr leid, wenn Jannek sich ungeliebt fühlen würde, weil ich weniger zeit hätte. Will aber natürlich auch dem Baby alle Liebe geben.
Habt ihr tipps oder ä.?
Danke, smoone

 
3 Antworten:

Re: 2.baby

Antwort von verenaH am 19.04.2006, 16:13 Uhr

Keine Angst, du wirst beide unendlich lieben. Durch einen anderen Charakter des 2.Kindes wird es vielleicht eine andere Liebe (weiss nicht genau wie ichs ausdrücken soll). Mein erster Sohn ist sehr pflegeleicht, hört schon von Anfang an sehr gut und ist im ganzen eher ruhig. Habe ihn soooo lieb. Der zweite hat´s faustdick hinter den Ohren und macht nur Blödsinn. Aber wenn dann dieses Grinsen dazu kommt, kann man nur dahinschmelzen. Genau das was ich an meinem ersten Sohn so liebe- halt seinen Charakter- liebe ich bei meinem 2. Sohn genau im Gegenteil -halt seinen Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst!

Antwort von JoMie am 19.04.2006, 17:37 Uhr

Das ist normal, dass Du jetzt während der ss erstmal alles im Kopf durchgehst, was ist wenn... usw. Im Moment kennst Du Dein 2. Baby noch nicht von Angesicht zu Angesicht, und Du stehst auch erst am Anfang der ss. Deshalb ist es noch so schwer sich vorzustellen, dass man jemals nochmal ein KInd so lieben könnte wie das, das Du schon hast und kennst. Diese Angst hatte ich auch, gerade auch, weil ich während der 2. ss oft vor lauter Stress gar nicht viel an das 2. Kind gedacht habe und so schon ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby im Bauch hatte. Aber vertraue ruhig darauf, was unzählige Mütter von mehreren Kindern vor Dir erfahren durften: auch Dein 2. wirst Du genauso intensiv lieben können - nur eben anders, weil es ja ein ganz anderes Kind sein wird. Alles Gute Dir!

JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.baby

Antwort von lui am 20.04.2006, 14:18 Uhr

Hallo

Keine sorge!
Unsere kinder sind 16 und 2 monate alt.
ER wird nicht verstehen wo sein geschwisterchen her kommt aber das es sein brüderchen/schwesterchen ist.
Solange du dich weiter um deinen ersten kümmerst fühlt er sich bestimmt nicht vernachlässigt, ich dachte das ach erst und dachte auch ich würde einen vielleicht lieber mögen aber das passiert nicht!
Eifersucht wird es immer unter den beiden geben, mal mehr mal weniger,
aber das ist normal!

viel glück mfg lui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.