2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja78 am 17.08.2007, 13:22 Uhr

2. Schwangerschaft

hallo, ihr mamis!

ich habe einen 10 monate alten sohn und bin nun wieder schwanger, ganz frisch. mein sohn läuft noch nicht, so dass ich ihn viel herumtrage.
deshalb meine frage: gerade in der frühschwangerschaft soll man doch nicht schwer heben und so. wie habt ihr das in eurer zweiten schwangerschaft gemacht? bei mir zieht es ganz oft im unterbauch, wenn ich meinen schatz hochhebe. außerdem passt er eigentlich noch sehr gut in seine babyschale, was ja besonders fürs babyschwimmen sehr praktisch ist, aber in der babyschale trau ich mich erst recht nicht mehr, ihn zu tragen.
vielleicht seh ich das ja auch zu verkrampft, weil ich in meiner ersten schwangerschaft ab der 28. woche vorzeitige wehen hatte. ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen oder mir ein paar tipps geben.

lg, sonja

 
4 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von sweetjessy am 17.08.2007, 13:37 Uhr

Hi,
ich bin auch zum 2. mal schwanger, aber meine Kleine ist schon 1,5 Jahre und läuft, nichts desto trotz will sie noch oft zu Mama auf den Arm. ;)
Ich hatte am Anfang die gleichen Bedenken wie du, zumal ich schon mal eine FG hatte. Mein Doc meinte aber, ich könnte das nicht beeinflussen, d.h. schon vorsichtig heben und nicht so viel, das ist klar, aber man könne wohl keine FG bekommen vom heben. In meiner ersten SS hatte ich genau wie du in der 28. SSW vorzeitige Wehen, und in der 2. hatte sich das in der 31. SSW auch wieder angekündigt, aber wir haben das wieder im Griff.
Versuch halt, wenn du dein Kleines hoch nimmst, dabei in die Hocke zu gehn.
Ich hab bis vor 2 Wochen auch noch den Kinderwagen in den Keller und wieder hoch geschleppt, weil mein Mann früh aus dem Haus geht und erst spät wieder kommt, und die Vermieter direkt meckern wenn der im Hausflur steht, und meinem Baby gehts trotzdem gut! ;) Mach dir nicht zu viel Streß, das ist nämlich schlimmer!

Ganz liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von Sabine30 am 17.08.2007, 14:16 Uhr

hmmmm, es wird dir nicht viel übrig bleiben, als deinen sohn zu tragen. oder???? meine tochter war 6 monate als ich wieder ss war und genau 2 wochen vor der geburt unseres sohnes lief sie. von daher hab ich nicht wirklich einen rat. ich mußte tragen, ob ich wollte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso

Antwort von Kittekatt am 17.08.2007, 22:33 Uhr

Also mein Sohn ist nun 14 Monate alt und mein 2. Kind wird in den nächsten Tagen geboren. Er läuft seit dem er 1 Jahr ist.
Also blieb mir ja auch nichts anderes übrig als ihn viel zu tragen. Jetzt am Schluß ist es unangenehm und fällt mir richtig schwer. Da ist der dicke Bauch einfach im Weg ;)

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von sonja78 am 18.08.2007, 21:25 Uhr

vielen dank, ihr lieben!
es beruhigt mich schon sehr, dass ihr durch das tragen eurer schätzchen keine probleme in der neuen ss bekommen habt.

lg und alles gute für euch!
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.