2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 22.06.2008, 20:56 Uhr

2 Kinder wann anstrengender?

Meine Beiden sind 18 Monate auseinander. Ich fand das erste Jahr mit zwei Kindern am anstrengendsten, da das 2. dann noch nicht so konnte, wie es wollte und halt trotzdem viel mitkriegen wollte - also viel rumgetragen und hochgenommen werden mußte. Jetzt kann ja Nr. 2 mit inzwischen 18 Monaten selbst hinterher. Das finde ich besser. Und ich habe mal wieder Zeit für mich, da ich wieder 20 h/Woche arbeiten gehe und beide im Kiga versorgt sind. Aber das sieht wohl jeder anders, was für ihn anstrengend ist.
Das Alter meines Sohnes (3 Jahre) finde ich jetzt viel schöner, als wenn sie noch so klein und unselbständig sind. Man kann mehr unternehmen und man kann sie besser verstehen und umgekehrt. Außerdem werden die Nächste langsam wieder ruhiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.