2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Kinder gleichzeitig stillen? Geht das?

Thema: 2 Kinder gleichzeitig stillen? Geht das?

Ich habe ein Problem: Wenn unsere 2. Kind kommt ist die Große fast zwei. Sie ist sehr anhänglich und wird jeden Abend noch gestillt. Geht es jemandem ähnlich? Kann ich nach der Geburt beide Kinder stillen? Geht das? Viele Grüße von Katzi

von Barbarina3 am 22.06.2012, 09:48


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Sicher geht das! Ich habe das aber nicht gemacht! Die Muttermilch passt sich immer den jüngsten Kind an. Wenn du deine große Tochter nur abends stillst, dürfte es kei Problem sein! Aber frag mal besser im Stillforum nach, die haben mehr Ahnung und vor allem erfahrung als ich!

von dana2228 am 22.06.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo, ich stille Tandem Lauri gerade 2 geworden, wird etwa 3 mal am Tag gestillt, Matti 3 Monate alt, wird voll gestillt. Das ist kein Problem und Milch ist auch genug da. Sicher wirst du jetzt in der Ss gemerkt haben, das die Milch weniger wurde, deine Tochter wird die voll sprudelnde Milchquelle sicher dann lieben. In der ersten 3 Tagen, bis zum Milcheinschuß hab ich Lauri kaum trinken lassen, nur abends dann mal kurz. Wenn du noch mehr reden magst, gerne auch per PN, dann seh ich es schneller. Lg Melanie

von Mel+3 am 28.06.2012, 15:40