2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenknospe am 10.02.2005, 13:52 Uhr

2 Kind

Wann ist der richtige zeitpunkt. Mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich wünsche mir noch ein zweites Kind. Wir wollten im Sommer es noch mal versuchen. Mein Mann und ich sind uns noch nicht einig. Viele sagen 29 Monate sind in ordnung. Andere meinen 40 Monate sind viel besser. Dann wäre mein Sohn selbstständiger,dann hätte ich mehr zeit fürs zweite. Was währe nun richtig ? Spielt es auch eine rolle, weil ich ein Kaiserschnitt hatte das man da son zeitabschnitt braucht.Rosenknospe

 
4 Antworten:

Re: 2 Kind

Antwort von engel8803 am 10.02.2005, 20:18 Uhr

Also am besten hörz ihr auf euer eigenes GEfühl wann der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind da ist.
Ich finde,das ist meine Meinung,das es nicht mehr als zwei Jahre sein sollten.Im Mai kommt unser zweiter zur Welt unser großer ist dann 21 Monate alt ich finde das ist genau richtig.Aber das muß jeder selber entscheiden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kind

Antwort von TineS am 10.02.2005, 21:46 Uhr

Hallo,

ich wurde mit dem 2. schwanger, da war mein großer so alt wie dein kind also 13 monate.

Ich fand es natürlich teilweise anstrengend - gerade weils mir in der SS nichct so gut ging - aber ich möchte es gar nicht mehr anders haben.

natürlich hat es jetzt auch was schönes, wie der große (nun fast 5) die jetztige Schwangerschaft miterlebt. Aber ich weiß nicht, wie er reagiert hätte, wenn er nicht schon 2 kleine geschwisterchen 3 und 1 1/4 hätte. Letztendlcih müßt ihr für euch selber das richctige rausfinden. Ich find unseren abstand gut, andere nen kürzeren oder wieder andere nen längeren.

Denke jedes alter hat so seine vor und nachteile.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kind

Antwort von faya am 11.02.2005, 22:32 Uhr

Laßt euch da nicht soviel reinreden - gute Ratschläge ist das, was immer alle im Überfluß haben - hört auf eurer Bauchgefühl.

Wir sind froh, daß wir beide Kinder so dicht hintereinander bekommen haben ( 13 Monate Unterschied). Als die zweite Schwangerschaft bekannt wurde bin ich auch mehrfach gefragt worden, ob das denn hat sein müssen...so schnell...und trotzdem bin ich froh, daß meine beiden Mädels altersmäßig so dicht beinander sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kind

Antwort von Miyin am 16.02.2005, 0:26 Uhr

bei unserer großen jetzt 19 monate haben wir auch ungefähr ein halbes jahr üben müssen bis es klappte :-) und beim zweiten klappte es gleich beim ersten ungeschützen sex.
waren überrascht und wir haben uns super gefreut. die schwangerschaft war was anstrengend, da ich asthma habe. vor vier wochen ist dann unsere zweite tochter auf die welt gekommen. es ist so schön, obs schwierig wird, das weiß ich noch nicht, bis jetzt ist alles bestens. horch in dich, du wirst wissen obs der richtige zeitpunkt ist. für uns war es der richtige, das wissen wir in jedem fall.
lg miyin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.