Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, Mathe? keine Rechnung

Thema: Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, Mathe? keine Rechnung

Hallo Mein Sohn hat folgende Aufgabe bekommen und ich stolpere über das erste Wort: Inkordiniere Dich über Entfernungen zwischen 2 Punkten und Geraden...... Sowohl er als auch 2 seiner Schulfreunde beteuern das der Lehrer genau dieses Wort gesagt hat und nicht Informieren.... Ich gehe ja schon irgendwie davon aus des es evtl. etwas mit Koordinaten zu tun hat... Der Lehrer hat diese Aufgabe mal wieder am Ende der Std. gegeben und wer ohne ohne mit falschen HA kommt bekommt einen Strich:-/ Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

von sonjaundjustin am 28.05.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

inkoordiniert - nicht aufeinander abgestimmt

von Jookel1935 am 28.05.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Was macht denn dein Sohn gerade genau in Mathe? Vielleicht etwas mit einen Koordinatensystem? Für nichtgemachte HA bekommt meine Tochter auch einen Strich, aber für fehlerhafte HA nicht. Woher sollten die Kids denn auch wissen ob sie alles richtig haben. Komische Regel. VG Goldbear

von Goldbear am 28.05.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

wetten dass er sich INFORMIEREN soll..

von Reni+Lena am 28.05.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

Ich denke auch, dass es informieren heißen soll- aber was mich viel mehr aufregen würde: ein Strich bei falschen Hausaufgaben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht rechtens ist. Hausaufgaben dürfen nicht auf Richtigkeit bewertet werden, weil sie ja dafür da sind, dass die Schüler üben und auch rausfinden, wo es noch hapert...Die Fehler sollen dann bei der Hausaufgabenbesprechung korrigiert werden.

von Emmi67 am 29.05.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Emmi67

... ich vermute mal, dass die Kinder nicht für falsch GELÖSTE Aufgaben einen Strich bekommen, sondern, wenn statt Aufgabe 2b die 5a gemacht wurde. Hoffe ich doch. Und ich bin auch dafür, dass sich das Kind informieren soll *g*

von mamsje am 31.05.2013, 08:48