Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Heimwehkind hat es geschafft!

Thema: Heimwehkind hat es geschafft!

Hallo, ich wollte mal berichten, dass meine Tochter ihr Heimweh nun soweit überwunden hat und bei den Anrufen nicht mehr weint. Nun ist Halbzeit und am Samstag kommt sie schon wieder ( bzw am frühen Sonntag morgen) Sie haben echt Glück mit dem Wetter dort oben! Von den grausligen Matrazen und Bettdecken berichten auch die Klassenkameraden. Finde ich schon schade, denn blutbefleckte Bettdecken könnte man doch mal waschen lassen! Ich glaube, wenn Kind 2 in zwei Jahren ins Schullandheim geht, gebe ich ihr den Schlafsack und ein Leintuch mit und gut ist! Die Lehrerin, die unsere Mädels ( einige in der Klasse ) so gut trösten konnte, bekommt am Samstag eine "Urkunde" überreicht: "Das goldene Tränentrockner und Tröster Diplom", mit Tempotaschentüchern und einer Schachtel Merci. LG Muts

von Muts am 10.07.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von Muts

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Tränentrockner und Tröster Diplom.

von KH am 10.07.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Muts

etwa jeden Tag? Meine Güte, lass das Kind doch mal los und selbständig werden. bei meinen Kindern (Grundschule!) DARF man gar nicht anrufen auf Klassenfahrten, genau um zu verhindern, dass Heimeehkinder andauernd von ihren Müttern daran erinnert werden, wieeee tapfer sie doch sind. Und es haben alle Kinder überlebt! Ulrike

von u_hoernchen am 11.07.2013, 06:44



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

es ist keine Meisterleistung der Lehrerin, wenn sie die Kinder die dreckige Bettwäsche aufziehen lässt. Da gehört sofort protestiert. Trini

von Trini am 11.07.2013, 07:05



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

ICH rufe gar nie an, ich habe meiner Tochter selbst überlassen, wie oft sie sich meldet und wenn es ihr gut tut, dann soll sie jeden Tag anrufen. Sie bekommen ihre Handys immer abends so ab 19 Uhr für ein oder zwei Stunden, ansonsten sind die weggeschlossen. LG Muts

von Muts am 11.07.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Trini

die Bettwäsche haben die Kinder selbst mitgebracht, Eingsaut sind die Matratzen und die Bettdecken der Herberge. LG Muts

von Muts am 11.07.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Muts

wie gut, das handys in dem alter auf klassenfahrten verboten waren. gabs nicht. somit auch keine "leidensberichte" die lehrer wissen wohl, warum sie das angeordnet haben. und ehrlich: eure urkunden und diplome finde ich sehr peinlich!

von mandala67 am 11.07.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von mandala67

Telefonzellen, da stand dann die ganze Klasse Schlange und jeder wollte mal kurz heim telefonieren.

von Muts am 11.07.2013, 22:49