Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Murmeltiermama am 24.10.2017, 9:26 Uhr.

Re: Zu wenig Vorschulplätze

Wenn er nicht gerade ein ganz verschlossenes und schüchternes Kind ist, das sich mit Fremdem extrem schwer tut, würde ich ihn wechseln lassen. Ich würde ihn also für ein Jahr in der Kita der Schwester anmelden, wenn die das akzeptieren. Natürlich nur als Ersatzlösung, wenn die Vorschule nicht klappt.

Ich kenne einige Kinder, die für ein Jahr nochmal gewechselt haben und es war immer eine gute Entscheidung. Vermutlich wird er dort ja ohnehin auch Kinder kennen lernen, die mit ihm zur Schule gehen werden, wenn es nah an der späteren Schule dran ist.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia