Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 20.10.2017, 21:36 Uhr.

Re: Zu wenig Vorschulplätze

Kenne ich hier nicht so. Hier werden alle Kinder von der zuständigen Grundschule in die Vorschulklasse genommen, äfters sind auch Schulfremde Kinder da (von der anderen Straßenseite, die dann zur Schule B und nicht A gehören). Manchmal hat die Schule 5 Vorschulklassen und 4 erste. Die Schulfremde Kinder werden aussortiert und die aus der Kita eingenommen.

Wäre hier nicht normal. Aber wenn ihr zu der Schule gehört, anmelden (rechtzeitig, würde auch jetzt schon gehen).

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia