Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von shinead am 19.02.2013, 16:24 Uhr.

Re: Vorschule wird minimiert im Kindergarten!

Bei uns werden in der Vorschule diverse Themen besprochen:
Formen, Zahlen, Polizei, Feuerwehr, Verkehrsschulung, Buchstaben, etc.

M.E. deckst Du das Themengebiet super ab, wenn Du mit Deinem Kind ab und an mal die Geolino oder eine ähnliche Zeitung durch gehst.

Junior macht auch häufig LÜKmini - Spiele. Da gibt es schöne Vorschulhefte (Konzentration, Formen, Uhrzeit, logisches Denken, Ernährung/Gesundheit, ...) Da lernt man eine Menge.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Was habt ihr? echte Vorschule? Vorschulbildung im Kindergarten?

Das würd mich mal interessieren. Bitte teilt mir Euer Bundesland oder Staat auf, wenns nicht Deutschland ist. Und auch, obs der Regelfall ist oder ihr die Bildungseinrichtung privat bezahlt. Wir haben hier den 6er-Club, im Kindergarten werden einmal die Woche ...

Steffi528   17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorschule, Kindergarten
 

Wie oft Vorschule im Kindergarten?

Hallo, meine Zwillinge werden Ende September 5 und sind somit "Musskinder". Meine Tochter ist ziemlich flink, schlau und will ihr Wissen auch präsentieren ist nach Meinung der Kindergärtnerinnen abslout schulreif. Bei ihrem Bruder sieht die Sache anders aus, er ist sicher ...

irispam76   15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorschule, Kindergarten
 

Disput mit Kindergartenleitung, was tun

Ich versuche mich kurz zu fassen: Meine Tochter macht z.Zt. ein Praktikum in einer Kindertagesstätte, sie erzählte von folgendem Fall: Eine Mutter bat sie, ihrem Kind ein Medikament zu geben, was vom Arzt verordnet wurde. Sie sagte der Mutter das zu, die Leitung sagte, im ...

mutti6   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Android App Tablet für Vorschule

Hat jemand ein paar Ideen und Tipps für unser Tablet (ANdroid Apps)? Die beiden Jungs sind gute 5 und Vorschulkinder und ich hätte gerne ein paar sinvolle Apps. (Natürlich ist vorlesen, erklären, erzählen und zuhören sie sinnvollste Förderung, das ist mir schon klar...) Vielen ...

Andi4   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Vorschule 2 Orte weiter besuchen

Hallo, ich schreibe hier jetzt, weil ich echt nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist. Meine Tochter wird ende Juni 6 Jahre alt und ist daher noch ein Muss-Kind. Der Kindergarten sagt sie ist zu verspielt und sprachlich hat sie ...

Libelle07   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Um 8 im Kindergarten sein bringt kein Kind um

auch keine Geschwisterkinder .. sorry, wer keine Probleme hat macht sich welche Vlt nehmen sie aber in der Schule Rücksicht und fangen erst dann an wenn der letzte eingetrudelt ist. Aber dann bitte nicht jammern das der Tag bis 17:00 Uhr ...

ferkelchen   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Vorschule beginnt um 8! Muss ein Kind teilnehmen?

Hallo, Ich bin gerade etwas ratlos! Habe heute das neue Kiga Programm bekommen und dort steht dass die Vorschulkinder tgl. ab 08.00 Vorschule haben. Sohn ist 5 und nun Vorschulkind. Seine Schwester geht aber in die gleiche Einrichtung in die Krippengruppe und muss erst um 9 ...

Mausmama   04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

die schöne Kindergartenzeit ist nun vorbei.....

gestern war der letzte Tag und ich habe meinen Sohn extra später abgeholt. Schon auf dem Weg dahin half mir nur noch die sonnenbrille, da ich schon da die Tränen nicht unterdrücken konnte. vor Ort sind dann alle dämme gebrochen, die Verabschiedung war sehr herzlich. Wir haben ...

angelok82   01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Welchen Rucksack für die Vorschule

Hallo, welchen Rucksack könnt ihr für einen 5-jährigen (120cm) großen Jungen empfehlen? Er hatte heute den Ergolino von Ergobag auf. Der war viel zu klein von den Gurten her. Er sollte aber auch nicht zu groß sein. Es soll nur ne Brotdose und ne Trinkflasche rein. Und ...

heini1712   24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

noch 10 Tage Kindergarten und dann ist es rum- bin wehmütig irgendwie...

dann gehen insgesamt 6 Jahre Kigazeit zu Ende ( 2 Kinder) in 2 verschiedenen Kindergärten- und der jetzige war einfach nur toll, mit allem drum und dran. Sicher ist es Zeit für meine Tochter dass jetzt was neues kommt und sie freut sich auch sehr auf die Schule aber sie ...

NICOSI   14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia