Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.02.2013, 8:28 Uhr.

Vorschule heist nicht zwingend lesen und schreiben lernen im Kindi

sondern Vorschule heist im Regelfall die sozialen und motorischen Fertigkeiten weiter zu sensibilisieren - d.h. viel Baslten auch langsam die filigraneren Dinge zum Ausschneiden bearbeiten.

Turnen gehen in der Turnhalle um zu üben wie das umziehen geht wie zügig sie sein müssen.

Bei uns wurde ganz einfach 1x die Woche am Nachmittag nur für die "Vorschulkinder" gebastelt und gewerkelt und Ausfülge gemacht - Gruppenarbeiten wurden angefangen.

Meine Jungs hatten auch ohne Vorschulhefte einen super Start in die Schule - denn lesen und schreiben lernen sollen sie dort damit sie es richtig lernen - denn jede Schule macht es anderst und etwas da man sich davor angewöhnt hat ist schwer wieder zu ändern.

Mach Dir keinen Kopf - es geht auch durchaus anderst - glaube mir die Erzieherinnen wissen auch ohne Qualifiaktion was gemacht werden muss - einfach durch Erfahrung.

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.